-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hehe,
danke, ich denke auch das ich meinen Spaß daran haben werde ... 
Dein Fischer Technik Modell ist echt klasse !!!
Ich würde ja z.B auch gerne auf Lego oder so zurückgreifen, allerdings umfasst meine Lego Sammlung nicht mehr so viele Lego-Technik Elemente und einen Lego Mindstorm besitze ich auch noch nicht.
Die Kosten um die entsprechenden Elemente zu kaufen ist nicht ohne.
Der neue Lego Bulldowser mit 4 Motoren und Infrarot Fernbedienung und sonstigen brauchbaren Teilen kommt schon auf ca. 150 Euro ...
Selbst über Ebay kommt da schnell eine Menge Moss zusammen 
Abgesehen davon sind auch die neuen Kettenglieder zu glatt um sie Indoor vernümftig einsetzen zu können.
Ich habe mir gerade mal den Conrad Katalog und mein altes Zeichenzeug geschnappt und ein Paddle skizziert ...
Ausgehend von den Maßen für den Innenzahnkranz, Zahnriemenscheiben, Kugellagern und dort verfügbaren Alu-Profilen komme ich für ein Paddle auf eine Länge von ca. 230 mm ...
Die Breite in der Draufsicht ist mir allerdings noch zu groß, mit ca. 45 mm !!!
Ich denke ich werde anstatt Alu an dieser Stelle doch wohl auf ein Stahlprofil zurückgreifen müssen um die Stabilität gewährleisten zu können .
Außerdem werde ich wohl eine Zahnriemenscheibe ohne Rand nehmen und die Führung für den inneren Riemen selber bauen (Alu-Scheibe)
EDIT: Warum ich jetzt die ganze Zeit "panel" statt "paddle" verwendet habe kann ich nicht sagen ... habe das jetzt geändert.
Bis denn
tom69