- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Motorsteuerung bei Entenklappe

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    Hey
    Ich hab nochmal ne kleine Skizze gemacht wie man es machen könnte.
    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken motorsteuerung_589.jpg  

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Abends will ich die Klappe dan per Hand ( Schalter ) schließen ist mir zu Heikel wenn abends die klappe auch von alleine schließt nicht das mal eine Ente Draußen Bleibt :- (
    Wenn du die Klappe sowieso von Hand wieder schliessen willst, liesse sich sicher auch irgendeine mechanische Lösung finden, bei der der Motor gar nicht rückwärts laufen muss.

Wenn es trotzdem elektrisch gelöst werden soll, kann man sich hierdurch aber auch ersparen, dass irgendwelche Relais dauerhaft hehalten werden müssen. weil die Umpolung dann ja z.B. nur abends für den kurzen Moment des Schliessens über einen Taster ausgelöst werden bräuchte.

@recycle

Zitat: Wenn du die Klappe sowieso von Hand wieder schliessen willst, liesse sich sicher auch irgendeine mechanische Lösung finden, bei der der Motor gar nicht rückwärts laufen muss.

Damit würde mann sich natürlich wieder ein wenig Arbeit ersparen
    So nun werde ich erst einmal die Enten Füttern gehen

Grüße: Daniel

Hallo,

bin im netz ebend auf soetwas gestoßen : http://cgi.ebay.de/Verstellantrieb-H...QQcmdZViewItem

Der Motor sollte doch auch noch mit 12 Volt die nötige Kraft haben ?

Nun ist aber schluss auf gehts zu den enten

grüße: Daniel

@Enten Züchte
    Der Motor sollte doch auch noch mit 12 Volt die nötige Kraft haben ?
    Wenn die angegebenen Daten stimmen, ist das Ding wahrscheinlich kräftig genug um die Enten aus dem Stall zu schieben ohne die Klappe vorher aufzumachen

hallo,

Also meinst du mann könnte es auch mit solch einen ding verwürklichen ?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von Enten Züchte
    @ robocat
    Abends will ich die Klappe dan per Hand ( Schalter ) schließen ist mir zu Heikel wenn abends die klappe auch von alleine schließt nicht das mal eine Ente Draußen Bleibt :- (

Erst mal betsen Dank aneuch alle für die Hilfe

Gut..wollt schon fast fragen ob du damit auch gleich die Enten schlachten willst...so'n Entenkopf is schnell ab
    Nam et ipsa scientia potestas est..

hallo,

Also meinst du mann könnte es auch mit solch einen ding verwürklichen ?
    Sorry, ich habe bei meiner letzten Antwort nicht richtig hingesehen und übersehen, dass du wissen wolltest ob der 24V Motor auch bei 12 V noch genug Kraft hat.

Wenn ich nicht mal wieder ein Brett vorm Kopf habe, hat der Motor bei halber Spannung ca. ein Viertel der Leistung.
    Ich schätze für eine Entenklappe müsste das auch noch reichen. (hängt natürlich auch von Konstruktion, Größe, Gewicht usw. der Klappe ab).

Ich weiss aber nicht, was in dem Motor alles drin ist und wie er genau angesteuert wird.
    Ein einfacher Endschalter funktioniert mit jeder Spannung, falls da aber z.B. auch schon ein Umschaltrelais oder irgendwelche Elektronik drin ist, kann es sein, dass das Ding mit 12V nicht funktioniert.

Der Beschreibung nach, glaube ich schon, dass du den auch mit 12V benutzen kannst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12