- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Wieviel kostet es ungefähr, zwei Ics zu programmieren?

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    11
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,

    danke Wilhelm für die Links, aber die kenne ich gut genug, schreib da selber mit und hab euch schon mitgeteilt, dass ihr Jungs da ziemlich klasse arbeit leistet.

    Zum Datalogger: Der ist natürlich auch eine feine Sache, aber für meine Anwendungen hat er viel zu viele Funktionen. Vor allen Dingen hätte ich gerne eine kleine Bodenstation mit LCD Display. Spannung, Temperatur und vielleicht Höhe, dass reicht fürs Segelfliegen vollkommen aus.

    Wie lange glaubt ihr braucht ihr noch für euer Modul mit dem Pollin Funk-Chip?

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von wkrug
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Dietfurt
    Beiträge
    2.213
    Wie lange glaubt ihr braucht ihr noch für euer Modul mit dem Pollin Funk-Chip?
    Die Funkstrecke ist im Prinzip fertig, es geht jetzt halt in die Testphase.
    Ich wart zur Zeit noch auf eine 4 polige Buchse für den Drehzahlsensor.
    Höhe ist bei unserem System vorerst überhaupt nicht vorgesehen.
    Die benötigten Druck- Sensoren sind nicht unter 20,-€ pro Stück zu bekommen.
    Auf der Empfängerseite muss bei uns noch ein Laptop angeschaltet werden um die Daten anzuzeigen / aufzuzeichnen.
    Wir basteln jetzt gerade ein LiPo Voltmeter, das auch einen RFM01 Empfänger bekommt, damit lassen sich die Daten dann auch live auf einem 4x20 Display anzeigen.
    Das Teil macht aber ein paar Probleme und könnte durchaus noch ein paar Monate dauern.
    Wenn das dann fertig ist muss ich noch 2 andere Projekte abschließen, dann ist ein Umbau der Telemetrie von RS 232 auf USB geplant.
    Aber Andre (RC-Lineforum) ist da schon einen Schritt weiter, ausserdem hat er schon von Haus aus ein Display beim Empfänger vorgesehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress