Ein Problem beim Pico-Plug dürfte sein, dass das Ding für dein Vorhaben viel zu gross und zu schwer ist.Jetzt wäre meine Frage, bevor ich mir so einen Pico-Plug kaufe: Funktioniert das so wie ich mir das denke?
Das Plastikgehäuse kann man sicherlich abnehmen, den dicken Metallteil von der paralleleln Schnittstelle wahrscheinlich auch.
Das was dann übrig bleibt ist aber immer noch nicht besonders klein und leicht.
Das es bei kleinen Indoor-Flugeräten meist auf jedes Gramm ankommt, würde ich mich eher nach etwas anderem als dem Pico Plug umsehen.
In irgendeinem anderen Thread sind hier ein paar Alternativen zum Pico-Plug verlinkt, da gibt es auch wesentlich kleinere und leichtere Lösungen.
Daneben hat das Pico-Plug auch noch eine recht kleine Reichweite, was für Fluggeräte auch meist nicht besonders vorteilhaft geht.
Die Frage verstehe ich nicht so ganz. Dass man bei Bluetooth eine explizite Verbindung herstellen muss, schliesst doch nicht aus, dass du für deinen Zweck eine Bluetooth Verbindung nutzen kannst.Wenn ja, wieso ist es nicht notwendig, dass zwischen dem Laptop und dem Pico-Plug eine explizite Verbindung hergestellt wird? Ich weiß, dass das ja eigentlich das Prinzip von Bluetooth ist: Verbindung herstellen, dann senden.
Du lässt deinen Rechner nach Bluetooth-Geräten suchen, und wenn er das Pico-Plug findet erlaubst du ihm eine Verbindung herzustellen.
Ich persönlich bin von Bluetooth allerdings nicht so richtig überzeugt.
Wenn man hier ein wenig auf Sicherheit bedacht ist und seinen Rechner nicht einfach für alle Bluetooth Verbindungen sichtbar machen und freigeben will, finde ich Bluetooth reichlich frickelig und nicht besonders zuverlässig.
Das könnte aber auch daran liegen, dass ich einfach nur zu doof dafür bin.
Lesezeichen