- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 18 von 26 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 258

Thema: quadrocopter

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

E-Bike
    Danke, ich schau mich mal um

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    hmm geh lieber ins forum.xufo.net da ist das alles allgemeiner, und es gibt auch mehrer selbstbauprojekte. mikrokopter ist halt schon alles fertig muss man nur noch kaufen und zusammenbauen
    meine projekte: robotik.dyyyh

Benutzer Stammmitglied
    hallo, leute
    ich arbeite seit 2 Wochen auch an so einem projekt.
    goaras teil ist echt gelungen!
    ich hab sowas ähnliches vor nur dass es nicht 4 motoren sonder 3 motoren sind!( Dreieck; alle Seiten sind gleichlang und somit auch alle Winkel [ 2 vorteile: ich bin der erste der so was dummes macht und es kostet weniger])

mir fehlen aber immernoch einpaar infos:
    ich hab erst geplant als stabilisierung einfach 2 Beschleunigungssensoren einzubauen ( 2D) weil ich sowieso keine fernsteuerung einbauen will ( kein geld es sei denn ich bau selber eins was aber nur 10 m reichweite hat)
    aber ich nehme an ich brauch unbedingt Gyros um den bot auszubalancieren ( richtig?)
    dann hab ich noch ne frage zu den motoren. wie steuert man die an? ich dachte man benötigt dafür den passenden motorregler und dann muss man einen der drei kabel des reglers an den PWM anschließen um die drehzahl zu steuern. ( richtig?)

dann hab ich noch ne frage zur steuerung. wie soll sich das teil eigentlich bewegen? einfach die drehzahl an dem einen kurz runterdrehen?
    ich hab schon den aufbauplan gezeichnet. das wird sau schwer werden aber ich krieg das schon irgendwie hin...
    ich hab noch einpaar fragen die mir jetzt nur nicht einfallen aber ich frag später nochmal

danke im vorraus

Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Blog-Einträge
    8
    Nachteil: Links- und rechtsdrehende Massen (=Rotoren) gleichen sich nicht aus. Bin mal gespannt wie sich das Projekt entwickelt.
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Benutzer Stammmitglied
    du hast da schon recht. wie gesagt... ich plane nur. in moment ist mir die elektronik sowieso wichtiger als die bauform aber das wird sich schon zeigen ob das mit tripokopter nun klappt.

EDIT:
    es ist unmöglich. ich weiß ja nochnicht mal wie ich die Sensoren anordnen soll.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Du könntest statt 3x "normaler Propeller" auch 3 Koax-Rotoren benutzen (z.B. erhältlich als Ersatzteil für "Spielzeug-Helis"). Dann ist es wieder möglich... Aber auch teurer....
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

Benutzer Stammmitglied
    stimmt. aber was ist dann mit den sensoren. ich muss doch 3 gyroscope verwenden um die rotation zu bestimmen aber wie soll ich die denn auf dem board anordnen? das ist bei 4 Motoren viel einfacher. beim gleichseitigen dreieck gibt es kein vorne und hinten.
    wieso brauch ich eigentlich unbedingt gryos? wenn man beschleunigungssensoren neigt dann erfahren sie (theoretisch!) auch eine kraft.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von amrosik
    wieso brauch ich eigentlich unbedingt gryos? wenn man beschleunigungssensoren neigt dann erfahren sie (theoretisch!) auch eine kraft.
    Praktisch auch, aber sie messen auch die seitliche Beschleunigung..
    Der Gyro dagegen die reine Drehrate.

3 Motoren im Dreieck angeordnet wird wohl nicht funktionieren, da du jeh 2 links- und 2 rechtsdrehende brauchst um den Drehmoment zu kompensieren.
    Es sei denn du baust unter jeden Rotor ein kleines Leitwerk mit dem du dein Dreieck drehen kannst.
    Nam et ipsa scientia potestas est..

Benutzer Stammmitglied
    aha. das mit der seitlichen beschleunigung hab ich nicht gewusst.

Benutzer Stammmitglied
    aber was ist wenn ich die richtigen rotoren verwende wie willa schon gesagt hat

Seite 18 von 26 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte