-
Werbung
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hi!
Wofür sind denn die Gyros jetzt eigentlich...? Theoretisch würde doch ein einziges Gyro ausreichen um zu messen wie schnell der Heli giert. Dann noch den 3-Achsen Accelerometer für Nick, Roll, Pitch, bzw für das was Nick-, Roll-, und Pitchveränderungen auslösen: eine Beschleunigung in die entsprechende Richtung. Ich hab halt grad ein bissel schwierigkeiten mir das vorzustellen.... Aber träume natürlich davon mal einen Autopilot für nen kleinen Heli zu entwickeln.
Kann mal jemand erklären welches Gyro was misst, welcher Beschleunigungsmesser was misst und für welche Steuerbefehle die Messwerte genutzt werden...? GPS und Kompass interessieren mich erstmal nicht, würde nur gerne wissen und verstehen wie ihr es schafft dass sich der Heli nicht nach 2 sekunden Flug in den Acker fräst....
Viele Grüße,
William
p.s.: ich überleg grad dass ich ja erstmal nen Quadrocopter bauen könnte den man komplett ohne Sensoren nur mit der fernsteuerung steurert. Vielleicht könnte meine Fernsteuerung sogar die nötigen Funktionsmischungen ganz ohne externen µC. Sonst vielleicht per Joystick & Laptop + RS232 Funkmodul. Könnte das wohl gehen.......? Normale Hubschrauber fliegen kann ich ja, da müsste so ein ding doch auch gehen?