-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Echt sehr, sehr Geil!!!
Ich träume jetzt schon fast ein Jahr von so nem Teil
ABER mir fehlen die finanziellen Mittel und auch teilweise die Technischen Kenntnisse und Möglichkeiten.
Hab mich jetzt schon viel über die Dinger informiert und meinem Onkel (alter Modellflieger) davon erzählt.
Der hat sich jetzt Promt so ein teil gekauft (aber als Bausatz) neid....
naja irgendwann mal wenn ich geld hab vll.
aber sieht echt gut aus dein teill
Ne cam wär noch cool!
-
warum drehst du deine beine nicht um, so dass die federn aussen sind?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
wegen den federn is das shcon durchdacht... wenn er landet und nicht genau senkrecht kommt fliegt er ja in die richtung in die er gekiptt ist... desswegen sind die beide so ausgelegt, das die kraft nach innen verläuft.. und dann müssen auch die dämpfer da hin, sonst bringen sie nichts ..
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Respekt!
Mach auch irgentwann ma sowas aber aus Balsaholz das is viel billiger XD
Wieviel wiegt das ganze ding jetzt eigentlich ?
Wieviel kannste an zusätzliches Gewicht noch dran hängen ?
Vorallem steuerste das ding dann über den Pc oder wie ?Also wegen Kamera usw
-
Hi Goara!
Ich würde mich sehr über eine Zusammenarbeit freuen. Leider muss ich dir aber vorweg sagen das ich noch totaler Noob bin. Trotz alledem hege ich grösstes Interesse für das Projekt und würde gerne selber (wenn auch unter Anleitung) so einen Quadrocopter bauen.
Hab dir ne PN geschíckt.
Grüße
Hartgas
PS
Hab da gerade noch was entdeckt.
www.uavp.de
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo!
Ich finde das Projekt genial =D> Könnte man vielleicht als Hauptcontroller das Grasshopper AVR32 (AP7000) Board http://shop.mikrocontroller.net/?product_id=12 verwenden? Somit hätte man Performance- und Schnittstellenreserver für zahlreiche Erweiterungen.
Mfg Djon
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Dein Projekt gehällt mir echt super. Mit der Verarbeitung hast du dir auch sehr viel Mühe gegeben wie ich finde.
Aber wie willst du das Ding später fliegen? Bin selber Heli geflogen, und kann dir nur sagen das so ein Quadrocopter sehr schwer zu fliegen ist.
Natürlich kommt es auch drauf an wieviel der Controller dir an Last wegnimmt (z.B. Kreisel).
Das ist schon ganz schön häftig, und sehr teuer (er wird dir ein paar mal abstürzen).
Also pass beim ersten Flug höllisch auf! Am besten sicherst du das Teil irgendwie ab.
RGB-IR-Lampe, Catwiesel Bot, PC Terminal, Schrittmotoransteuerung, Elektroschocker, Stundenplan... www.stefan-reible.de
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
jo bis jetz fliege ich ihn nur angeleint im zimmer, so dass er nirgends dagegen kann... hat zur flugstabilisiereung 3 gyros und nen 3achs acc... ohne fliegen is echt unmöglich...
-
Könntest du ein video posten?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
hab grad nur ne spiegelreflex da die kann kein video, mein kleine digi hab ich meienr freundin ausgeliehen... aber bekomm ich bald zuruck.. dann gibts auch videos..