- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 258

Thema: quadrocopter

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

E-Bike
    @danke

ist auch extrem viel arbeit, hab an dem Urmodell ne woche lang geschliffen, lackiert und poliert bis es so war..

mfg
    meine projekte: robotik.dyyyh

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    hab an dem Urmodell ne woche lang geschliffen, lackiert und poliert bis es so war..
    ...verdammt... dabei bin ich doch auch grad am planen wie ich meine CFK-Haube bastel... Mal schauen wann ich da zeit zu finde...
    Deine Haube sieht auf jeden Fall wieder mal sehr schön aus!
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

@ willa

wenn du soweit bist kann ich gern n paar tipps geben, dann musst du nich jede Form 3 mal bauen bis sie gut ist so wie ich ; )

falls du auch eine Kugel als mittelteil nehmen willst könnte ich dir meine "Stutzenform" geben, musst dann halt nur 3 statt 4 aufgiessen

Bild hier  

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Darf man fragen ob du so etwas in die Richtung Beruflich/im Studium machst?

Sieht schon verdmamt Professionell aus!

Grüße

Studierte Maschinenbau, allerdings ist mein kompletttes microcontrollerwissen hier aus m Forum, und das über Formbau hab ich auch aus m Netz. Hat also nicht unbedingt viel mit dem Studium zu tun.

Hi Goran,
    danke für das angebot! Wenn es soweit ist werde ich dir evtl. ein paar Fragen stellen. Mein Chassis wir ca. diese Form hier haben:
    Bild hier  
    Ich werde das aber nochn gutes stück weit abstrahieren. Wenn ich Zeit habe erstelle ich ein 3D Model. Mit etwas Glück kann ich das auf unserem 3D Drucker ausdrucken. Allerdings werde ich wohl ein positiv drucken müssen, da kann man die Oberfläche besser verschleifen (die Ausdrucke sind ziemlich rauh). Goran, glaubst du ich kann das einfach mit Gips abformen, die Form lackieren/ schleifen/ polieren und dann CFK da rein laminieren?
    Viele Grüße, William

Gibt extra Abformharz/wachs. Das hat, soweit ich das mal gesehen habe, die Positive Eigenschaft das du aus einer Rauen oberfläche eine Glatte abgeformte bekommst. Spart Arbeit (und Kosten). Das ist mein Stand der dinge. Nachteil den ich sehe ist, dass die Form größer wird durch das Wachs, und 1mm ist 1mm ...

@willa:
    wenn du es mit Gips abformst hast du halt das Problem, dass die oberfläche Porös ist und bröselt, da kann dann beim Entformen die Form kaputtgehen. bzw Teile der Lackoberfläche absplittern.
    Prinzipiell geht es shcon mit Gips, aber wo soll da der Vorteil sein?
    Ich würde das Positiv ausdrucken, dann schleifen und lackieren und dann die Form aus harz machen, die ist dann viel schöner schleifbar und hält auch mehrere Abformungen aus.
    @blackdevil das Formharz hat eigentlich nur den unterschied, dass es extrem hart wird und auch an senkrechenten wänden klebt (stark viskos).
    Und die Oberfläche glättet swich von selber, das ist richtig, aber nur an der Aussenseite, an der Form selber formt es 1:1 ab...

Hi Goran,
    hmmmm, wenn die Gipsform natürlich nur einmal entformen aushält ist das ungünstig. Ich will zwar eigentlich nur eine Haube machen, aber wenn beim ersten mal was schiefgeht... Ich denke mal so eine Form aus Harz zu machen ist ganz schön teuer, oder? Wo bekommst du dein Harz her und hast du vielleicht ein paar Bookmark-Tipps für Formenbau?
    Viele Grüße, William

Zitat Zitat von goara
    @willa:
    wenn du es mit Gips abformst hast du halt das Problem, dass die oberfläche Porös ist und bröselt, da kann dann beim Entformen die Form kaputtgehen. bzw Teile der Lackoberfläche absplittern.
    Prinzipiell geht es shcon mit Gips, aber wo soll da der Vorteil sein?
    Ich würde das Positiv ausdrucken, dann schleifen und lackieren und dann die Form aus harz machen, die ist dann viel schöner schleifbar und hält auch mehrere Abformungen aus.
    @blackdevil das Formharz hat eigentlich nur den unterschied, dass es extrem hart wird und auch an senkrechenten wänden klebt (stark viskos).
    Und die Oberfläche glättet swich von selber, das ist richtig, aber nur an der Aussenseite, an der Form selber formt es 1:1 ab...
    War aber nicht Sinn des Abformens der, dass ich danach eine Form habe die ich dann mit GFK/CFK Auskleide und weniger arbeit damit habe weil es schon glatt ist?

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte