- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 258

Thema: quadrocopter

  1. #141
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    131
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    ich hab jetzt diese 7 seiten gelesen und bin über dein projekt und die der anderen user sprachlos begeistert, tolle sache! weiter so, nur ich habe noch eine frage, du sprichst davon, dass du später deinen copter über den pc steuern möchtest,
    nun frage ich mich, wie du die daten an den pc überträgst, über bluetooth, wlan, etc?

    viel gelingen noch
    hans

  2. #142
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    59
    Beiträge
    1.080
    Na ja, ob das Teil 700g oder 1200g wiegt, dürfte man SEHR stark an der möglichen Flugzeit und an der agilität merken, oder?
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

  3. #143
    maxv
    Gast
    Rein logisch gesehen sollte er dann deutlich langsamer beschleunigen und die Flugzeit sollte bei gleichem Flugverhalten auch niedriger sein.

  4. #144
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    @ hansi...
    es gibt so rc-sender, die man vom pc aus ansprechen kann, allerdings ist das ziel der pc steuerung weniger dann das ganze wie an der fernsteuerung mit pfeiltasten / joystick zu fliegen, sondern eher , dass man am pc die gps daten eingibt, dann mit joystick startet, und dann auf autopilot umstellt, die datenübertragung dann über blutooth vielleicht, da hab ich mir jetzt noch nicht so die gedanken drüber gemacht..
    meine projekte: robotik.dyyyh

  5. #145
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    44
    Beiträge
    1.273
    Na ja, ob das Teil 700g oder 1200g wiegt, dürfte man SEHR stark an der möglichen Flugzeit und an der agilität merken, oder?
    Rein logisch gesehen sollte er dann deutlich langsamer beschleunigen und die Flugzeit sollte bei gleichem Flugverhalten auch niedriger sein.
    Na, das kommt ja wohl ein bisschen darauf an was der Grund für das Mehrgewicht ist......
    Grund Akkus: Flugzeit deutlich länger...
    Grund Motoren: Mehr Power, bessere Beschleunigung, bessere Agilität...
    Grund Fehlkonstruktion: weniger Power, weniger Flugzeit, weniger Agilität....
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  6. #146
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    39
    Wirklich gut gelungen!
    Hab mir alles durchgelesen und gehofft, dass ich mir dann etwas bei der Programmierung abschauen kann (habe auf C gehofft) aber leider wars wieder Bascom
    Gibts schon Bilder oder sogar Videos von der "neuen, schönen" Version?
    Könntets du vl auch erklären (grob reicht) wie du mit dem RC Zeugs das Ding lenkst und wie du es dann auf PC umstellen willst?

  7. #147
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    Videos gibts momentan noch keine, weil ich grad erst die neue platine gemahct habe und das gehäuse noch nciht fertig ist... ausserdem habe ich grad keine videofähige digicam. aber das kommt bald.
    gelenkt wird es am rechten knüppel vor zurück rechts links kippen am linken nach oben gas und seitlich um z-achse drehen.
    bei der umstellungen auf laptop werde ich einen jaytick an den pc machen, der noch einen gashebel hat (so wie bei den rennautofernsteuerungen) und noch ein paar knöpfe/bzw einen kleinen daumenjoystick obendrauf zum drehen und für sonderfunktionen...
    das ganez wird dann aber nur benutzt um das dinger zu starten, zeil ist es dass es mit eingegebenen gps daten selber fliegt, aber das kann noch ne weile dauern bis das tut...
    meine projekte: robotik.dyyyh

  8. #148
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Wie ermittelst du (oder willst du mal) den noetigen Schub fuer Levitation bei einem autonomen Start/Flug? Fest programmiert?
    Ich dachte an Drucksensoren an den 'Beinen'. Alternativ via Distanzsensor erkennen ab wann er zu huepfen beginngt, aber ich bin mir nicht sicher ob das schoene starts wuerden wenn man sich so ran tastet.
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  9. #149
    maxv
    Gast
    Ich denke am sinnvollsten wäre ein Distanzsensor, z.B. Ultraschall damit man schon vor dem landen die Motoren entsprechend regeln kann damit das Teil sanft aufsetzt und nicht einfach runterkracht.

  10. #150
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    131
    Ultraschall sehe ich eher kritisch, da die Motorengeräusche den Ultraschall denke ich enorm stören werden. Wie wärs mit einem infrarot oder dem Höhenmesser. Vor dem Start werden die Daten des Höhenmesser pespeichert und dann immer mit der momentanen Höhe verglichen.

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen