- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 10 von 26 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 258

Thema: quadrocopter

  1. #91
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    40
    Beiträge
    429
    Anzeige

    Powerstation Test
    ach ich dachte, dass das in Bascom vielleicht irgendwie möglich ist. aber es stimmt, dass er immer busy ist. die frage wäre dann nur wie schnell er eine schleife abarbeitet...

    PS: die kosten für die teile findest du ganz schnell im mikrokopter.de forum. du braucht einfach keine flight_control. dafür die einzelteile dieser platine...
    ich denke wenn man auf die kosten schaut, aber nicht nur die billigsten teile verwendet, wird es alles in allem über 500€

  2. #92
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    von den kosten her isses uach so ca fuer 300 schaffbar,wenn man nen ganz kleinen baut.. bei mir gehts eher so gegen 6-700 der akku kost shcon 100 der empfänger nochmal 70 jeder motor 70 und dann noch viel kleinzeug.... Sensoren sind auch net grade billig..

  3. #93
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    40
    Beiträge
    429
    kommt immer darauf an ob jemand bereits ein lipolader, sender und emfänger zuhause hat oder noch kaufen muss. diese teile kann man dann aber nicht nur für den mikrokopter verwenden...

  4. #94
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    jo klar.. hatte halt kein empfänger, lipo, lipolader..... wenn man das alles schon hat isses natürlich um ieniges biliger...
    so heir mal nen kleines "flugvideo"
    mit der steurung hab ich das noch nich so raus.. er is dann gleich nahc dem video an die wand geknallt ) aber sieht ganz lustig aus..
    www.dyyyh.de/quadro/copter_wand.wmv

  5. #95
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    40
    Beiträge
    429
    immerhin fliegt er. =D> Hast du in der regelung beachtet, dass die rotation um die eigene achse auch korrigiert wird? auf dem video sieht man nähmlich, wie er dreht nach dem start.
    bei derehendem kopter wird es nähmlich schwierig die orientierung zu behalten

  6. #96
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    44
    Beiträge
    1.273
    Hi!
    Also, wenn du keine Erfahrung mit ferngesteuerten Hubschraubern hast, dann kannste wahrscheinlich froh sein dass das ding überhaupt 2 Sekunden lang fliegt. Sowas ist sehr schwierig, besonders in einem Raum! Und ich glaube das ist ganz egal wie toll deine Regelkette und deine Sensoren funktionieren. Üb doch mal mit dem FMS (Modellflugsimulator) und dann geh draussen fliegen bei Windstille.
    Viele Grüße,
    William

  7. #97
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    ja die rotation wird korriegeirt.. allerdings hats mir neulich bei nem crash das gyro fuer die yaw -achse zerschossen, desswegen ist die gerade nicht geregelt und stimmt nur so ungefähr. daher die leichte drehung...
    mit dem simulator hab ich shcon geübt.. das klappt eigetnlich ganz gut.. hmm ja draussen is sicher besser, bis nichbis jetzt nur nicht dazugekommen...
    nur irgednwie muss ichdie regelung noch verbessern.. bei anderen klappt das ja auch siehe hier zb: http://video.google.de/videoplay?doc...95396837&hl=de
    damit könnt ich glaub auch fliegen... so gaaanz langsam..

  8. #98
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Osnabrücker Land
    Alter
    62
    Beiträge
    534
    is zwar hier OT ... ich finds jedenfalls sehr interessant und anregend:

    http://www.liveleak.com/view?i=bf4_1176509524&p=1
    Ich kann mir keine Signatur leisten - bin selbständig!

  9. #99
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    juhu... nach ewigem rumprogrammiere und verstärkungsfaktor raten fleigt er endlich hatte ihn vorher shcon mehrere minuten in der luft..
    werde jetz noch ein paar änderungen an der platine vornehmen, und die software noch optimieren, dann stell ich das platinenlayout und den code hier mal rein falls interesse entsteht,..
    nen kleines video von paar hopsern habe ich shcon, als ich dann zum fliegen raus bin war meine cam aber leer,..
    www.dyyyh.de/quadro/hopser1.wmv
    poste dann mal die nexten tage ein beweisvideo eines richtigen flugs

    have phun
    meine projekte: robotik.dyyyh

  10. #100
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    128
    hi goara
    ich finde dien Projekt spitze und super ausgearbeitet!!!
    was haltet ihr von der idee in jedem der 4 füße ein taster einzubauen??
    dan können die motoren erst abgeschalten werden, wen ein einwandfreier stand garantiert wird ??

    greezZ

Seite 10 von 26 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test