- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Doppelseitige Platine mit Eagle und Toner Methode?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    454
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ich habe langsam die leidige Diskussion satt. User benutzen ein layout programm und wie sie es benutzen ist doch ihre Sache. Wenn da ein Problem auftaucht gibt man dem user die Info die er braucht und damit ist gut.
    Der "beste" Tip wäre dann wohl noch: "Kauf dir ein neues Programm"

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    tja, so ist das leider oft
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    79
    Ach Leute, wer diskutiert denn hier? Wie ich schon sagte, für mich kann beides koexistieren. Ich habe meine Meinung dargestellt und fertig, es gibt ja keinen Grund jetzt weiterzumachen. Oder?

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    1.112
    Mein letzter Senf:
    Jeder hat seine Vorlieben und kann das auch so darstellen. Aber wer behauptet, dass der Autorouter schlecht sei, der sollte auch die Gründe angeben. Dann können andere ihn möglicherweise aufklären und alle haben was gelernt. Andernfalls zeigt er einfach nur, dass er sich nicht ausreichend damit beschäftigt hat. In diesem Fall sollte er von Ratschlägen absehen oder sich auf das wesentliche beschränken.
    Gruß

    PS: Wer Diskussionen satt hat --> Klick "Bei Antworten zu diesem Thema nicht mehr benachrichtigen"

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    41462 Neuss
    Alter
    56
    Beiträge
    375
    schade, jetzt wollt ich auch mal senf loswerden und keiner will ihn haben .-)

    na - ich kanns einfach nicht lassen:
    mein kompliziertestes handlayout war ne einseitige eurokarte mit 15 digital DIL16 ICs.
    das ist echt cool, wenn man nach wer weis wie vielen 8h Tagen stolz auf die handvoll (natürlich eine weniger als der kollege nebenan) drahtbrücken schaut, mit denen man ausgekommen ist. aber heute nach ca 20 Jahren wollte ich das nicht noch mal per hand machen

    andererseits muss man ja nicht alles vom autorouter machen lassen, wenn man das ein oder andere selber besser verlegen kann. hindert einen ja niemand z.b. die hochstromführenden leitungen erst mal manuell zu verlegen, dann den autorouter wurschteln zu lassen und dann noch mal die ein oder andere verbindung zu löschen um dem router ne zweite chance zu geben.

    auserdem ists richtige plazieren der bauteile schon die halbe miete. dabei helfen die luftlinien schon sehr im vergleich zu früher (ohne computer). wenn die bauteile dann gut plaziert sind, kommt auch der autorouter ganz gut klar. wenn nicht, wirds auch mit dem handlayout nix werden. und bauteile zu verschieben, die sich gegen ende des routens als ungünstig plaziert erweisen, macht nur wenig spass, wenn man dann alles per hand neu routen muss.

    ps. den besten senf gibts natürlich in nem kleinen laden in der düsseldorfer innenstadt !
    die sorten chilli und coccos müßt ihr unbedingt mal probieren.
    die sorte altbier war dagegen weniger mein ding

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test