Hallo,Zitat von michael.bend
danke dir erstmal für die Antwort.
Deine ANtwort:
zu 1., geht nur wenn du mit Bascom eine HEX Datei compilierst und diese dann von AVR-Studio aus flasht.
Meine Bemerkung:
Also.. Bei mir ist es so dass ich eine HEX File schon habe, ich will es nur flaschen. Bascom macht das irgendwie nicht oder ich weiss nicht wie man das mit Bascom macht. Ist meine Situation jetzt klarer? Ich will nur HEX File flaschen.
Du schreibst mit AVR Studio flaschen!! Wie geht denn das? Ich finde das Board mit AVR Studio über ISP USB Programmer nicht!
Wie stelle ich eine Verbindung zwischen dem ISP USB Programmer von Robotikhardware und dem AVR STUDIO her. (Das brauche ich damit ich in C Programmieren kan)
Deine ANtwort:
zu 2. Kannst du mit USB vergessen, m.E. geht das nur mit USB/RS232 Dongle. Hier erhitzen sich schon lange die Geister, ist leider aber so. Ich habe das selber auch nur auf diesem Wege in den Griff bekommen.
Meine Bemerkung:
Soll das heissen dass die Programmierung mit AVR Studio nur mit dem Dongel geht? Heisst dass das ich erstmal den Bootloader flsche und dann mit dem Dongel über die USB Schnittstelle programmieren soll?
Kannst du mir ein Link für so ein Dongel mit Namen nennen?
Vielen Dank im voraus
turi79
Lesezeichen