- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Farbschema meiner Website...?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ich habe mit Sternthaler schon darüber gesprochen. Es ist nicht machbar. Da müsste man die Datei funktionen.js zu fast 100% ändern.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Okay, also bin ich so glücklich wies ist (außerdem gehts ja vor allem um die Farben)
    außerdem finde ich persönlich dass die abgrenzung des oberen balkens vom unteren durch die rote Linie auch ne akzeptable lösung ist.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Mir gefällt der rote Streifen, da es dann nicht eine einfache schwarze Fläche ist.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    244
    mir gefällts soweit auch ganz gut. nur das grau würde ich glaub noch irgendwie bisschen heller oder dunkler machen (ausprobieren)

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    also mit heller konnte ich mich nicht anfreunden, ich habs jetzt ein Stück dunkler, hab aber das Gefühl das ist zuuuu trist...
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    244
    wenns zu trist ist dann versuchs mal mit cllime :P

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    826
    Moin

    Mein Senf:
    Also generell find ich die Seite auf Anhieb auf jeden Fall mal interessant, vor allem wegen dem JS-Unterbau ... Das sieht interessant aus, aber rein technisch betrachtet: Frames *schüttel* . . .

    Zu dem Farbproblem: Ich dachte mir grade probier ich halt mal etwas aus und wollte mit dem Webdeveloper-Plugin für Firefox mit den Farben rumspielen, aber nein, ... das geht bei Frames auch nicht.

    So, nun aber was produktives von meiner Seite: Ich hätte zur Hintergrundfarbe auch gesagt, mach sie heller, aber wenn du das schon probiert hast, dann ist ja gut.

    Ist die Farbe des ersten großen Buchstaben in der Überschrift ganz oben und im Hauptteil gleich? (Die sieht nämlich anders aus, kann aber auch am Farbkontras zum Hintergrund liegen, dass das so aussieht)

    Beim Impressum find ich die Wahl von TimesNewRoman als Schriftart etwas unglücklich. Geschmackssache, aber gefällt mir nicht. Deine Daten sind im Vergleich zu den 3 Überschriften auf der Linken Seite dort auch zu groß, von der Schriftgröße, find ich.

    In deiner Navigation werden die Dreiecke beim :hover blau gefärbt. Zu Orange fände ich rot oder gelb vll passend. Rot vorzugsweise. Mal ausprobieren, falls es nciht zu viel aufwand macht.

    So, nicht entmutigen lassen, das hier soll konstruktive(!) Kritik sein.

    mfg
    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Hi,

    Zitat Zitat von Andun
    Ist die Farbe des ersten großen Buchstaben in der Überschrift ganz oben und im Hauptteil gleich? (Die sieht nämlich anders aus, kann aber auch am Farbkontras zum Hintergrund liegen, dass das so aussieht)
    Das liegt am Kontrast zum Hintergrund. Es ist genau die selbe Farbe.

    Zitat Zitat von Andun
    In deiner Navigation werden die Dreiecke beim :hover blau gefärbt. Zu Orange fände ich rot oder gelb vll passend. Rot vorzugsweise. Mal ausprobieren, falls es nciht zu viel aufwand macht.
    Lässt sich einfach machen. Einfach die Pfeile in allg/Bilder umfärben. Dann musst du nicht an der funktionen.js rumbasteln.

    Viele Grüße,
    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    @andun: Danke! Naja mit den Frames kann ich jetz nit soviel ändern, mir war vor allem wichtig dass ich nicht so ne doofe Seite hab sondern was vernünftiges wo ich ne richtige Navigation habe... dass Frames technisch nit so sind weiß ich wohl ^^ mit den Farben: joa das blau is grässlich, nur wusste ich nicht welche von den dutzdenden farben dafür zuständig ist. Also werd ich mal gucken was sich mit Photoshop an den Dateien machen lässt (danke für den Tip Jon!)

    MfG
    Lunarman

    EDIT: so, jetz sind sie dunkelrot und es sieht schon deutlich schöner aus *freu*
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress