@stegr: hab den Fehler, danke... wäre nie drauf gekommen den auf der Sofware-Seite zu suchen... \/

a) wusste nicht einmal, dass es da nen unterschied gibt ich schau mal nach...

b) also mit dem Treiber kann es keine Probsgeben, weil ich win98 am laufen hab... Doch prüfen kann nicht schaden... Ich mess es mal nach

c) jep, sicher... Alle Widerstände sind auf Pin1 herausgeführt und dieser ist aus Vcc geschalten...

d) guck ich mir mal an... schaut gut aus... vielleicht, wenn ich's net schaff das Ding zum Laufen zu bringen... (hab leider nur Laptops zur Verfügung und ich bin mir GAR nicht sicher, ob dessen serielle-Schnittstelle die geforderten +/-12V liefert, eher weniger)

MfG
Mobius

P.S.: ich habe was gefunden wie es aussieht hat mein 8V Spannungsregler sein Output und seinen Input "vertaust". D.h. 1 ist nicht in, sondern out... ich hoff nur, dass es ihm nichts ausgemacht hat, dass er falsche eingelötet war. *hoff*

P.P.S.: eine Stunde, drei Gebete und fünf Flüche später: ES FUNKTIONIERT Aber ich bringe windoof soooooo um!!!!! Der Brenner war NICHT auf den Memory-Beriech des Drucker-ports eingestellt...

Also, an alle, die ihren Brenner schön aufgebaut und durchgemessen haben, ohne den Fehler zu finden. Startet bei windoof den Hardware-Manager und schaut euch die Zahlen bei den Ressourcen an (sollte ca. so aussehen 0378-037A) und startet den Sprut-Brenner mit dem Paramtere /LXXX, wobei XXX natürlich für die Zahl steht. Dann noch schnell ins Einstellungen-Menü einsteigen, damits sich der brenner die neue Einstellung merkt und ihr nicht immer das Programm mit den Parametern starten müsst.

P.P.P.S.: Ich hättenie erwartet, dass ein Voltage-Reg es aushällt, wenn er verkehrt herum reingelötet wird ich bin beeindruckt... wobei ich sowas nie wieder versuche Wenn Blödheit wehtun würde....