ich würde den fahrradschlauch einfach unaufgeblasen montieren. irgendwann reibt er sich unten durch, dann hast du eben eine doppelte schürze... auch gut
Dann könntest du auch gleich noch was anderes versuchen...Zitat von pongi
Wenn du den Schlauch einmal in Längsrichtung aufschneidest ist das Ergebnis ein relativ breiter, "endloser" (also in sich geschlossener) Gummistreifen. Ich denke das käme einer normalen Schürze schon recht nahe, du musst den Schlauch nur möglichst exakt zuschneiden, damit der Streifen nicht schief und krumm wird.
So viele Treppen und so wenig Zeit!
ich würde den fahrradschlauch einfach unaufgeblasen montieren. irgendwann reibt er sich unten durch, dann hast du eben eine doppelte schürze... auch gut
Wir haben damals auch einen Hovercraft mit einem Reifen gehabt.
Wie der sich längerfristig gehalten hat, weiss ich allerdings nicht.
Kann später ja mal nachm Ding suchen, wenn ich wieder @home bin.
Du siehst Dinge und fragst: Warum? Ich träume von Dingen und frage: Warum nicht?
Unmöglich ist keine Feststellung - Es ist eine Herausforderung!
Hallo,
Ich glaub nicht, dass das eine gute Idee ist. MEINE Fahrradschläuche diverser Hersteller haben IMMER eine eher flache Form - wie eine Acht mit einem ziemlich langen Mittelteil, etwa so : c=======э;. Das kommt vom Lagern oder von der Fertigung. Und wenn das Ding nicht wie eine lockere Schürze runterhängt, dann hat es seinen Zweck verfehlt. Also wohl eher doch aufschneiden undZitat von MadMage
zwar da: -> c======э - dann siehts so aus: ========э und man kann es aufklappen:
-----------_---------- und an einer Schnittkante OBEN festmachen.
Ciao sagt der JoeamBerg
Vielleicht könnetest du als Hub-Fan etwas in dieser Richtung benutzen, ist vielleicht etwas teuer und überdimensioniert?
In der Anleitung zu Excaliburs Link sieht man das Konzept des Herstelllers, der Schlauch/die Schürze wird mittels des radialen Drucks des Impellers(der zwangsläufig ensteht) aufgeblasen, der Hauptdruck (axial) hebt das Hovercraft.
Die radialen Bohrungen könntest du bei dem Impeller ja nachträglich anbringen.
Hab mal ein bisschen mit Fahrradschlauch und einem alten CPU-Lüfter experimentiert, und ziemlich gute Ergebnisse erzielt.
Schaut mal selber (sorry für die quali):
http://users.hszk.bme.hu/~pg662/pics...aft/Kep011.jpg
http://users.hszk.bme.hu/~pg662/pics...t/Video000.3gp
Kann dein Hovercraft seine Spannungsquelle auch selbst tragen ?
MfG Matthias
Da es im Moment ein PC-Netzteil ist, wohl kaum
Ich werde aber noch mit anderen Lüftern experimentieren, und dann auf LiPoly Akkus umsteigen.
Ich habe mal einen Fön-Lüfter genommen. Der konnte auch recht ordentlich Druck machen.
Aber ich denke, wenns wirklich was sein soll, käme für mich heut nur ein Brushless-Motor aus dem Modellbau in Frage, mit richtig Power.
Lesezeichen