- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Flanke am Port eines uC

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Habe einen MKH von Siemens genommen, gibt es aber in der Größe nicht mehr bei Reichelt

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=12411;LINKID=1024 würde ich persönlich nehmen Elkos gehen nur sehr bedingt... verfläschen das Signal und können kaputt gehen ..

//EDIT: wenn muss die Polung anders herum, Plus zum Eingang hin

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Ich bin doch blöd. Das soll kein Elko sein. Sondern ein 2,2uF "normal" Kondensator. Stimmts?
    Warum eigentlich 2,2uF ?

Hups. Ein Überschneiden der Messages. Ich habe da noch einen TonfrequenzElko mit 2,2uF 100V. (bestellt)

Da ich sowieso nicht mehr als 30 Volt maximal haben werde mit eventuellen Spitzen, dann sollte das wohl genügen.

Benutzer Stammmitglied
    Hmmm weil ich mit 2,2uF bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe, verfälschen bei dem Frequenzgang kein bischen das Signal 1uF würden auch noch gerade so gehen, kleiner solltest du aber nicht nehmen und bedenke die Spannungsfestigkeit

Schau mal. hab mir ein Spässchen erlaubt: Siehe GIF
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken streifv1_146.gif  

Benutzer Stammmitglied
    Hey,

da Bekannten von mir das Teil auch gerne nachbauen wollen, habe ich heute ein paar Platinen geätzt

Fals jemand nicht so fit im ätzen ist und es nachbauen möchte kann sich ja per PN melden

Für 14€ könnte ich einen Satz abgeben
    Sie sind mit Lötlack besichtet und nicht gebohrt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken _img_0278.jpg  

Benutzer Stammmitglied
    So ...
    angeregt durch die Einfachheit eines "USB-Oszilloskops" wollte ich meinem digitalen Speicher-Oszilloten einen kleinen PC-Bruder schenken. Ich habe nur den AC-Teil nachgebaut, das Ganze mit ein wenig USB-Soundkarte versehen (mein einzigstes Board hat es nicht gern, sich bereits jetzt auf nimmer wiedersehn zu verdampfen), dabei ganz einfach Mikrophonkabel missachtet und nur ganz normale Litze genommen, sogar mich im SMD geübt (was mir deutlich vor Augen geführt hat, dass mit fortschreitenden Lenzen die Arme anscheinend immer kürzer werden) ... und raus kam ein schönes Gehäuse mit BNC-Buchse, Wahlschalter und USB-Port für gerade mal 20 Geld und bisschen Zeit. So wie's aussieht kommt der kleine Oskar auch locker von ca. 20Hz bis 5kHz Rechteck zurande.

Ein Lob an dieser Stelle nochmals an die schön gemachte Ursprungsarbeit.

gruss,
    wassermann

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345