-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo M@tes,
ich weiß nicht so ganz genau, was du mit Treiber installieren meinst, denn Windows in jeglicher Form kannst du ohne Grafikkarte ohnehin streichen...
Der einfachste Weg zu etwas Brauchbarem wäre wohl, zunächst auf einer eigenen Festplatte (oder Flashdisk) in einem anderen Rechner ein möglichst schlankes Linux- oder BSD-System (Minimalinstallation ohne X) zu installieren und für einen "Headless"-Betrieb zu konfigurieren (persönlich würde ich wohl NetBSD nehmen, aber das ist eine Frage der Religion und persönlicher Vorgeschichte und hängt auch stark davon ab, was du nachher damit machen möchtest).
Das muss nicht zwangsläufig ein altes oder sehr ähnliches System sein, aber es bietet sich hier natürlich an, weil du dann z.B. auch einfach mal testweise dort die Grafikkarte rausnehmen oder das RAM reduzieren kannst, um zu sehen, ob alles noch funktioniert.
Wenn das dann läuft, schließt Du die Platte an Dein Industrieboard an und hoffst das Beste... [-o<
Auf das System zugreifen würdest du dann im Normalfall per SSH (wenn du einen LAN-Anschluss hast, was der Fall zu sein scheint) oder über eine serielle Konsole, die bei der Installation vorher entsprechend zu aktivieren ist. (Wenn das Grundlegende funktioniert lässt sich natürlich auch ein Webserver oder andere Dienste einrichten.)
Vielleicht schreibst Du ja noch ein wenig über die Daten der Boards und wie Du die gerne einsetzen möchtest.
Gruß,
Tom