-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Das mit dem Z80 war ja auch nur eine Idee zum Thema externe Programme.
Der AVR stellt schon die beste Wahl für eine CPU dar. Schnell, günstig und einfach zu programmieren.
Ich arbeite zur Zeit an einem Entwurfsmuster, bzw. 2 oder 3. Die werde ich hier vorstellen und hoffe, dass ihr dazu euren Senf gebt.
Wenn ich schon so ein Projekt mache, muss wohl auch noch nen batzen Software entwickelt werden, denn das soll nicht nur eine einfache Konsole zum vorzeigen werden, sondern ich hoffe darauf, dass es eine Plattform bilden wird. Darum muss es auch so einfach wie möglich aufzubauen sein und gut supportet, also werd ich noch eine Art Grafikeditor und Karteneditor schreiben müssen, Beispielsoftware und ne Internetpräsentation...ich denk gerade zu weit ich weiß 
Kurz zur Planung : Anstatt eines SRAMs wird die Grafikeinheit mit 1 oder 2 schnellen Cache-Bausteinen versehen. Es gibt 64kb Typen noch ganz günstig, die 15ns schnell sind. Damit könnte man auch einen AVR als Grafikchip einsetzen, leider würden dann zuviele IOs für den Cache draufgehen, und es müsste noch ein Demultiplexer zwischengeschalten werden, aber eine Überlegung wäre es schon Wert.
Was meint ihr?