Bei der Hardware liegst du mit AVR schon nicht ganz schlecht.1. Welche Hardware?
Farbdisplay wär echt super, weiß aber nicht ob ich das programmieren kann!
Eine zeichenbasierte LCD-Anzeige wär da noch recht leicht anzuschliessen. Ein Farbdisplay macht die Sache schon allein von der Elektronik ganz schön kompliziert.
Ob du das Farbdisplay programmieren kannst, wird wohl niemand besser als du selbst beurteilen können.
Hmm, wo ist hier das Problem? Wenn dein Auto keinen Strom hat, kann ich dir auch ohne Boardcomputer sagen, dass die Beleuchtung nicht funktionieren wird2. Stromversorgung im Kfz?
Über die Spannung an einem Stromdieb kannst du prüfen, ob du das Licht eingeschaltet hast, aber nicht ob die Lampe leuchtet oder kaputt ist.3. Die Spannung der Glühbirnen würde ich über Stromdiebe abzweigen und
an den AVR heran führen! Nur wie funktioniert das ganze!
Indem du die richtigen Bascombefehle hintereinandersetzt und compilierst.4. Wie müsste man sowas am besten mit Bascom programmieren?
Was für eine Antwort erwartest du bitte auf so eine Frage?
Kann es Ärger mit TÜV/Polizei und/oder KFZ-Versicherung geben, wenn die Beleuchtung am Auto nicht mehr funktioniert oder der Wagen mit Kabelbrand in Rauch aufgeht?5. Kann der Einbau eines solchen Systems Ärger mit dem TÜV/Polizei bringen?
Ohne zu wissen wie du die ganze Geschichte letztendlich realisierst, und dass du das alles richtig machst, kann die Antwort auf deine Fragestellung wohl nur JA lauten.
Für den Anfang wäre wohl die Frage, ob man soetwas überhaupt selber entwerfen und einbauen kann/darf ohne Ärger mit TÜV, Polizei und Versicherung zu riskieren sinnvoller.
Die Antwort darauf kenne ich aber auch nicht.
Dass es meist ein sehr langer Weg wird, wenn man sich fast 100% der Infos die man für ein Projekt dieser Grössenordnung benötigt erfragen will oder muss.6. Was muss ich noch beachten? Was noch möglich?
Deine einzelnen Fragen sind sicher alle sinnvoll und berechtigt.
In der Summe vermitteln sie aber irgendwie den Eindruck, dass es dir eigentlich lieber wäre, wenn jemand anderes dir diesen Boardcomputer entwirft, entwickelt, programmiert und einbaut.
Lesezeichen