- LiFePO4 Speicher Test         

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte für Codeschnipsel eine Rubrik im Download-Bereich angelegt werden?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja unbedingt, ich würde selbst Dateien dort ablegen

    27 47,37%
  • Ja unbedingt

    26 45,61%
  • Nicht unbedingt notwendig, aber wenn dann lege ich auch Dateien ab

    2 3,51%
  • Nicht unbedingt notwendig

    2 3,51%
  • Nö, brauchen wir nicht

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Was haltet Ihr von Codeschnipsel-Uploadbereich

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    N Stück rechts von Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    166
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Das wäre leider etwas aufwendig und auch nicht imme rgut. Machmal wird code zu ganz spezifischen Dingen hier gepostet, der dann für eine Bibliothek garnicht so sinnvoll ist.
    Deshalb dachte ich ja, man macht ne checkbox so dass der Autor entscheiden kann ob sein Schnipsel für die Sammlung brauchbar ist.
    Das mit den Kategorien seh ich genau so, man sollte wirklich nur nach Controller und Sprache sortieren. Es muss dann allerdings die Möglichkeit geben, für jedes gepostete Codestück ein paar Schlagwörter anzugeben (z.B. UART;serielle Übertragung;PC-Verbindung), nach denen man dann suchen kann.

    mfG

    cht

  2. #12
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Ja stimmt, mit Checkbox ginge es. Idee ist nicht schlecht, aber ich muss dir sagen das es recht aufwendig wäre in die bestehenden Scripte zu integrieren. Zumal z.B. der Download-Bereich von ganz anderen Programmierern stammt als die Scripts für das Posting. Das nun sauber zu kombinieren, ohne Nebeneffekte zu verursachen, würde ganz schön Zeit in Anspruch nehmen. Wird vermutlich erst mal nicht realisierbar sein, aber ich behalt die Idee mal im Hinterkopf.

    Gruß Frank

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Frank
    Das nun sauber zu kombinieren, ohne Nebeneffekte zu verursachen, würde ganz schön Zeit in Anspruch nehmen.
    wo is das problem?
    board=php
    dl-bereich=php

    das script für das parsen des textes um die codetags auszuwerten speichert den code in eine variable diese kann man + nick und vl einem eingabefeld wo man beschreibung reingeben kann über nen einfachen sql tag in der datenbank speichern.

    programmieraufwand schätzomativ 1 tag inkl fehlersuche und bugs ausbessern
    nagut sagen wir 2 aber mehr nicht

  4. #14
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Scrat,
    du kennst den Umfang unserer Forum Scripts nicht! Das ist an vielen Stellen modifiziert. Zudem sollte es dann schon eine kompatible Lösung sein, die sich mit unserem Download Bereich verträgt
    Abgesehen davon, fehlen mir derzeit auch die genannten 2 Tage

    Aber wie gesagt, ich behalte es im Hinterkopf. Denke vorerst ist eine strukturierte Rubrik in unserem Download-Bereich auch eine gute Lösung.

    Gruß Frank

  5. #15
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Da die Mehrzahl eindeutig für diese Rubriken ist, hab ich schon mal welche eingerichtet. Jeder kann also ab sofort dort Dateien uploaden.
    Der Upload Button befindet sich in der jeweiligen Rubrik oben!

    https://www.roboternetz.de/phpBB2/dload.php

    Aus Sicherheitsgründen müssen Uploads erst freigegeben werden. Also nicht wundern wenn nach der Eintragung die Datei noch nicht zu finden ist. In der Regel werden die einmal täglich freigegeben.

    Bitte Quelltext immer möglichst dokumentiert ablegen, so das andere auch wirklich damit was anfangen können. Manchmal reichen da schon ein paar Dokumentarzeilen im Programmcode. Bitte auch immer genau Controllertyp in den ersten Zeilen des Programmcodes angeben.

    Falls erforderlich kann auch ein kleines Schaltbild mit abgelegt werden. Dann aber möglichst eine ZIP-Datei verwenden und alles darin zusammenfassen.

    Es müssen keine großen Programme abgelegt werden. Auch interessante Funktionen / Subroutinen / Algorithmen / Problemlösungen sind interessant. In Beiträgen kann man dann immer auf dies verweisen.

    Gruß Frank

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress