hi phil

also, leider kenn weder das KNIFFEL noch MEMBRAIN.

ich nehme an,dass du mit
<< meine aktionen aufzeichnet, um mit diesen daten später das neuronale netz auf meine menschliche spielweise zu trainieren. >>

deine trainings-saetze meinst.
und es kommt darauf an, was du mit dem NN ueberhaupt machen
moechtest= eben leider kenn MEMNRAIN nicht.


Frage: <<auf meine menschliche spielweise zu trainieren.>>

-> soll das NN ein ebenbuertiger Gegner sein, oder soll er dich
dich einfach vom feld fegen......

da es recht viele netzwerk-architekturen gibt, (fuer verschiedene
anwendungen). ist deine frage schwer zu beantworten.

zu den hidden neuronen, im prinzip ja.
anzahl: meiner meinung nach soviele wie du output-neuronen hast

zu den aktivierung-werten
also hier sind paar code schnippsel:

l
Code:
propNN1.c under LinuxLaptop for
vergleichsTest:
- ergebnisse:
das waeren die input-neuronen - 3 stueck

- decode: i1 = 0.0597  OK
               i2 = 0.1791  OK  -> winner
               i3 = 0.08955 OK

das waeren die hidden-neuronen - 3 stueck

- h_in 1: 0.004123181 
  h_in 2: 0.004201686   -> winner
  h_in 3: 0.004096316 

das sind die output-neuronen

- h_out 1: 0.5010317  
- h_out 2: 0.5010511   -> winner 
  h_out 3: 0.5010251  


-------------------------------------------------------------------------------
Aktivierungs-Funkstion: 

               1
output: ________________ = 0.603
           -0.42
        1+e

i
vor einigen jahren hat elektor eine 3 teilige serie ueber neural netze
veroeffentlicht.


google mal nach:

-neural-net
-neuralnet on your fingertips
- gamedev.net ist auch eine gute anlauf-stelle

gruss
nomad