-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Idee-wie umsetzung ?
Hallo,
Ich möchte ein „intelligentes“ Auto bauen.
Mein zukünftiges (miniatur) Auto besteht aus 2 teilen :
- Hardware (Leistung,etc.)
- KI (Künstliche Intelligenz)
So nun kommen wir mal zu den verschiedernen Teilen..
Als erstes natürlich die Hardware-Grundstruktur.
Ich kenn mich natürlich nicht gut aus, und kann nur so sagen so auf die Art : Was ich will..oder so
Ich hoffe dennoch, das man das nachvollziehen kann.
Also @ Hardware will ich :
Das er mindestens 40->*unbegrenz* km/h schnell ist.
ich finde das für ein miniatur auto relativ schnell aber das will ich ja ... ^^
Dann soll es eine „Nitro-Flasche“ haben , wo ich nocheinmal richtig Gas geben kann.
Das Gehäuse soll sehr airodynamisch sein. @ Länge und Breite kann ich nichts genua sagem , es soll ja alles reinpassen..
@ Getriebe u.s.w müsst ihr mir helfen. Danke
So....
Nun komm ich zuetwas was ich sehr interesannt finde, ich kann das Auto (bzw. wenn wir Teil2 erreicht haben, robotor ) über 2 verschiederne Arten „starten“ bzw. lenken u.s.w.
Entweder ich lass ihn einfach herumfahren sozusagen.. oder ich kann ihm mit einer fernsteurung lenken.
diese Fernsteuerung muss >>extrem<< weit gehen. Ich „kreise“ dieses Exterm so ein , weil ich nicht weiß wie weit der Standart ist.
Aber man sollte ihn schon von einigen Metern lenken können , also alles in Sichtweite..Das heißt..ich sollte ihn so weit lenken können wie ich sehen kann..
(Jetzt müsste man nur noch wissen wie lange man sehen kann , wa ? )
Oke dann kommt jetzt die „KI“.
Wenn ich ihn fahren lasse, soll er einfach alles hindernissen ausweichen .
Er soll auch wissen, wie schnell er fahren kann,also nicht das er bei 5 meter wo er dann sieht er muss stopen gas gibt volle Bulle.
Un natürlich auch sehen , ob er da durchkommt
Nehmen wir an , da ist das auto (A) und Mauer ist (M)
Dann kann das so aussehehen
M M optimaler Fall..da kommt er durch,was ist wenn sowas kommt :
A
M M
A
Das wird unmöglich da will ich dann , das er einfach ausweicht , oder falls er nicht weiter weiß,stehen bleibt oder einfach sich immer wieder im 360 Grad Winkel drehen bis er sieht :da ist frei, da kann ich fahren..
Was ich vergessen habe, licht soll er auch einschalten, wenn er sieht es ist sehr dunkel .
ich hoffe das kann er irgendwie nachvollziehen.
Und räder sollen normale sein,also keine die am Panzer z.B. sind..
Joa.. das wäre es erstmal. Ich will alles alleine bauen, und indem ich soetwas noch nie gemacht habe bin ich natürlich auf euch angewiesen, ich weiß das es sehr lange dauern wird, und ich viel zeit reinstekcne muss, aber ich wills machen.
ich habe natürlich keine „Werkstatt“ also normale „Geräte“ habe ich , aber ich habe keine speziall Geräte.
Vielleicht kann mir wer helfen, dieses Projekt umzusetzen
Danke El Kassem adden kann man mich hier : 431209057