Hallo Murdoc_mm,
so ein Ärger mit den Treibern ...
Ich würde an Deiner Stelle doch noch mal den Strom überprüfen, und - wenn der Motor ausgebaut ist - von aussen den minimalen Wicklungswiderstand messen (in unterschiedlichen Ankerpositionen) . Mir scheint das doch recht kritisch zu sein, da der Motorstrom bei P max ( 12V und 12360 U/min) bereits bei 2,85A liegt. Beim Anlauf oder bei Blockierung kann der Strom noch deutlich höher liegen, er ergibt sich aus U Bat / R Wicklung. Der L298 verkraftet aber bei Parallelschaltung - wie bereits beschrieben - nicht 4 A , sondern nur 3 A DC bzw 3,5A Peak (Datenblatt Seite .

Falls der minimale Wicklungswiderstand unter 4 Ohm liegt, würde ich zur Sicherheit testweise einen Vorwiderstand vor den Motor schalten, um den Gesamtwiderstand auf groesser 4 Ohm zu erhoehen.

Falls der Wicklungswiderstand groeser als 4 Ohm ist, gibts wohl andere Ursachen .

Viel Erfolg
mausi_mick