Einen Denkfehler hast du da glaube ich nicht.Zitat von Klingon77
Haken ist nur die Trägheit.
Wenn der Innenteil schnell genug beschleunigt, kann er sicher auch erst mal munter einige Runden im Reifen rotieren, bevor dieser sich vorwärts bewegt.
Wenn der Innenteil sehr langsam beschleunigt, besteht diese Gefahr nicht, dafür beschleunigt der Reifen dann natürlich auch nur sehr langsam, was dann den unangenehmen Efffekt hat, dass es recht lange dauert bis das Monowheel schnell genug ist nicht mehr seitlich umzukippen.
D.h. das Monowheel sollte möglichst zügig beschleunigen, ohne dass nur der Innenteil im stehenden Reifen rotiert, und dafür benötigt ihr eine recht gute Regelung.
Mag sein, dass es bei vorsichtiger langsamer Beschleunigung auch ohne diese Regelung geht.
Den Aufwand den ihr für diese Regelung spart habt ihr dann aber bei der Regelung für die Pendelgewichte mehr.
Wenn der Innenteil nicht mehr "aufrecht" steht, regeln ja auch die Pendelgewichte in einem anderen Winkel.
Soweit ich das verfolgt habe, habt ihr die Regelung um den Innenteil "aufrecht" zu halten aber sowieso eingeplant.
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