Morgen,
ich hab nun ein paar Zahlen die vielleicht interessant zu wissen sind.
Die gesamten Materialkosten des Bots betragen 510,27 Eu. Wobei etwa 250 Eu auf die "Fertig"-Teile (Akku, Servos, Motoren, Zahnriemen, Felge, Mantel) gehen. Der Rest ging für Alu-, Stahlstreben, Schrauben,... drauf.
Die gesamte Arbeitszeit sind etwa 250 Stunden. Davon sind 75 Planung und 175 Bau. Den Stundenlohn möchte ich nicht nennen da dieser (meinerseits) sehr in Richtung Sklaventreiber geht. Ihr könnt euch ja mal überlegen für wie viel Eu/Stunde ihr euch nach nem stressigen Arbeitstag noch in die Werkstatt stellen würdet um gewissenhaft für andere was zu bauen. (Dann nehmt davon ein viertel und ihr habt Klingon77 Stundenlohn \/ )
Alles in allem hab ich doch mehr bezahlt als ich am Anfang wollte aber es ist noch im Rahmen (ganz am Anfang hatte ich in meinem jugendlichen Wahnsinn mit 200-300 Eu gerechnet). Zum Glück hab ich jetzt die ganze Elektronik zusammen sodass sich in den nächsten Monaten mein Konto etwas erholen kann.
Gruß
Lesezeichen