Moin!
@Sternthaler: Endlich mal jemand, der dagegen ist und sich outet! Du hast schon recht, aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, dort nachzuschauen, oder sogar von dort zu verwenden. Manchmal grab ich mich durch die Datenblätter und hätte gern einfach ein Stück Code von jemandem, der sich die passenden Register oder was weiß ich schon zusammengesucht hat, dann steht entweder im Code dabei, was was ist, oder ich muß eh nachschlagen, welches Bit wofür steht, sonst kann ich den Schnipsel ja eh nicht verwenden, ich muß ja wissen, ob er das tut, was ich möchte/brauche. Von Effizienz zu reden, halte ich auch für etwas übertrieben, aber Räder kaufe ich ja auch fertig(Ich weiß, manche machen auch ihre Omniwheels selber und fräsen Zahnräder für ihre Getriebe..... ). Wie bereits gesagt, es geht ja nicht um komplette Projekte, sondern wirklich um Fragmente/Funktionen, z.B. wie inititalisiere ich einen ADC und lese den Wert aus, wie krieg ich auf die Schnelle mal ein Byte per RS232 raus, wie krieg ich kurz ein Servo angesteuert, wie kann ich einen Timer starten/stoppen/nutzen, solche Sachen halt. Und Informationsentzug, um die Leute dazu zu bringen, selber nachzudenken gefällt mir nicht so Da ist jeder selbst verantwortlich, inwieweit er sein Hirn strapazieren will.
MfG Volker
Lesezeichen