-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hallo,
Die C-Control ist sicherlich ein guter Einstieg in die Welt der Microcontoller (kurz µC). Natürlich kann man mit anderen Controller, wie dem AVR u.ä. teilweise bessere Ergebnisse (oder mehr Anwendungsmöglichkeiten) erziehlen. Für die C-Control spricht aber die hohe Verbreitungsdichte, die große Auswahl an Literaur (spezielle für Einsteiger) und die Vielzahl der Erweiterungsmöglichkeiten, die von Conrad angeboten werden (ohne extra selber diese Geräte entwickeln zu müssen).
Aber die alte C-Control ist überholt. Es gibt jetzt eine neue C-Control, die M Unit II. Die ist viel schneller, effektiver und leistungsstärker als die aktuelle. Auch diese kann man im Bundle mit dem Applicationboard 2.0 kaufen (LCD, Tastatur, Steckleisten, ...). Der Vorteil der neuen C-Control ist u.a., dass LCD Routienen, I²C, RF, IR, Config Module und Stack Module fest im Betriebssystem implementiert sind und nicht wie früher vom Programmierer in mühsamer Kleinarbeit programmiert werden müssen.
Übrigens: Wo du grade dann bei der C-Control M Unit 2.0 bist... ich Suche ständig Beta Tester für meine Programmiersprache CCBasic++. Diese Form des CCBasic erstellt vollkommen kompatiblen Code für die C-Control I und M Unit 2.0, wobei Syntax an VB angelehnt ist und im Vergleich zum normalen CCBasic viele Dinge fest implementiert hat.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen