Hallo,

Im Rahmen eines Seminarkurses an meiner Schule habe ich vor einen autonomen Golfballsammler zu bauen.

Da gibt es noch ne Menge fragen zu Steuerung.

Was wäre am Besten? Das Fahrzeug im Chaosprinzip über den Platz jagen oder ne Strecke Vorgeben? Wie gebe ich eine Strecke vor? woher weiß das Fahrzeug wo es drehen soll z.B. an einem Teich

Den Antrieb habe ich mir wie beim ASURO vorgestellt 2 Motoren und dann das dritte Hilfsrad.

Den Sammler will ich über eine drehende Rundbürste die an der Front befestigt ist realisiern hinten dran ein Auffangbehälter für die Bälle. Wenn dieser voll is soll es ein Signal geben worauf der Tank an einer Sammelstelle geleert wird. Wie kann ich dem Fahrzeug sagen wie es zum Behälter kommen soll bzw wo er ist? es soll dann auch da weiter machen wo es aufgehört hat. und wo bekommt man so eine Bürste her?

Das Chassis stellt keine Probleme für mich dar. Hauptsächlich geht es mir um die Ansteuerung was wäre da am Sinnvollsten? Ein Atmega Board?

Im großen und ganzen sollte die Ansteurung auch nicht viel Geld verschlucken bzw nur so viel wie nötig


Würde mich über Tipps, Anregungen und dergleichen Freuen.


mfg
David