Hi ich hab nun meine LED Beleuchtun in meinem LKW drin und hab provisorisch die passenden bauteile für meine wünsche gefunden!

So nun hab ich aber vor das ganze nach dieser provisorischen schlamperei eine "profi" lösung zu bauen. Für das neue Projekt möchte ich mir ausnamsweise mal richtig zeit nehmen da ich mich nebenbei in die materie erst einarbeiten muss. Ich hab zwar schon ein paar erfahrungen im beireich elektro aber für mich noch nciht genug ich möchte mir für meinen LKW nun noch nen eigenen "Bord Computer" bauen! Wo meine(momentan 60!) LEDs gesteuert werden sollen(am besten so ziemlich jede einzeln ) und noch diverse zusatz funktionen(motren steuerung für Stützen bei auflieger, mulde, teleskopauszug, ...) ich will ... nein möchte(!) das ganze dann auch über ein PDA(Acer n10 dacht ich mir oder auch ein anderes) ansteuern auserdem möcht ich die akkus überwachen.

So nun ein paar details die ich bisher im kopf habe(sollen noch in ein dokumentiertes Projekt einfließen was auf HP verfügbar sein soll)

ich habe wie in meinem ersten beitrag zur LED Ansteuerung schon diverse funktionen genannt(https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...?p=27171#27171)

darüber hinaus soll noch der zustand der akkus überwacht werden(habe 4 immoment in der zugmaschine)

im auflieger sollen diverse zusatz funktionen (motoren für stützen, teleskop, Mulde heben/senken)

lichtstärke der LEDs in gruppen( geht das wenn ich die einzeln ansteurn will noch????) einstellen via PDA

und noch VIELE weitere fetures die ich noch inner liste festhalten werde!

ausserdem möchte ich gerne das PDA am sender(graupner mc-20) haben um die LEDs/zusatzfunktionen "fernzusteuern" vl soll das system auch autonom ohne PDA laufen können(vl. via altem Handy display*zumindest in ner ähnlichen größe*) und lichtprogramme laufen lassen können sowie die wichtigsten funktionen ánsteuern können und akku überwachen.

Ich hoffe das ich im laufe der zeit etwas deutlicher werden kann!

Mein Fianzieller ramen ist neben weitern hobby bereichen und sparen fürn führerschein leider ziemlich mager aber ich bin in sachen geld komischer weise sehr freizügig und flexibel