Ich habe gestern so ein FLED Konstrukt auch nachgebaut. Bin aber noch nicht zufrieden, weil ich keine Optoleds hatte und optische Widerstände verwenden musste.The operation is basically the same as the 1381 version, but uses a FLED instead of a 1381 Voltage Detector.
Ausserdem lerne ich mir quasi im try und error Verfahren die ganze Sache selbst an, ohne jemanden neben mir zu haben, der mir sagt, warum dies und das so oder so läuft.
Alleine das Internet ein Steckboard und ein paar 100ter in diverse Lieferungen konnte ich bisher investieren. Alles andere muss ich mir selbst beibringen.
Immerhin funktionierte bisher alles, was ich mit 2560er Mega32er 7Segmentanzeigen mit Multiplexing und so versuchte.
Die ersten Schritte mit Eagle habe ich auch schon hinter mir (hapühhh, Gewöhnungsbedürftig)und die erste geätzte Platine ist nur noch eine Sache von wenigen Tagen...Immerhin ist schon fast alles zu Hause und die Aufbügelmethode wird angegangen.
Leider muss ich zwischendrin auch noch Geldverdienen, was dem Lernen hinderlich ist.
Lesezeichen