Ich verkneife mir jetzt mal schweren Herzens, auszusprechen, was mir gerade so durch den Kopf ging, aber soviel noch:
- die 1,05EUR bei Farnell waren nicht die InOne-Preise, sondern Lager DE.
- Der MOSFET heisst immer noch IRFR3707.
- ein Komparator steuert sicher nicht den MOSFET eines Schaltreglers - zu viel Strom in zu wenig Zeit, das passt nicht.
- Die Widerstandmessungen machen gerade bei diesen Schaltungen keinen Sinn, der Prozessor hat je nach Messstrom und -spannung auch nur wenige Ohm, wenn er intakt ist, und die lowside-MOSFETs eines Schaltreglers (Synchrongleichrichter) können ggf durch die Messspannung über parasitäre Strompfade zugesteuert werden.
Der Weg ist nachwievor: Überblick verschaffen - Fehlerquellen lokalisieren - Ursachen feststellen - Schrittweise testen. Erstmal alles abhängen, was Kurzschlüsse macht und beim Testen gefährdet wäre, soweit dies möglich ist. Dann sicherstellen, dass +5 und +3,3V vorhanden sind, ohne diese läuft z.Zt. noch kein Notebook. Dann Versorgung DRAM und CPU sowie GPU prüfen. Achtung, das CPU-VRM wird ohne eingesetzte CPU evtl abgeschaltet (Stichwort VID-Leitungen). Diese Baugruppen zu erkennen und verstehen ist absolute Grundvoraussetzung für das Ansetzen einer Messspitze in so einem komplexen Gerät.