nun gut, ihr habt mich überzeugt- ich mache das jetzt fertig, also gleich wieder zum Thema:
die Spannung sollte schon etwas stabiler sein, ich weiß nämlich nicht wie der Controller und das Display Schwankungen verkraften. ich wollte eigentlich einen LD29080DT33R von St zur spannungserzeugung nehmen, ich weiß nur ebend nicht wie der sich verhält wenn die Ausgangsspannung unter 3.3 Volt fällt. alternativ kann auch die Version für 3.0 Volt verwendet werden, damit läuft der Controller und das Display dann gleich mit einer Spannung.
eine etwas größere Dose habe ich schon gefunden, einziges Problem: viel höher ist die auch nichtund in die Hosentasche sollte es schon noch passen.
ich dachte evtl. an einen Komparator welcher eine 3.0 refspannung bekommt und dann soll der die Eingangsspannung mit der refspanung vergleichen und wenn sie gleich sind dann soll er sie abschalten, nur wird das wohl höchstwahrscheinlich nicht wirklich funktionieren. nur ich möchte ja auch nicht dass mein board kaputt geht nur weil der Akku mal alle ist....
gibt es dazu noch andere Vorschläge?
vielen Dank euch allen, mfg, Zachso
Lesezeichen