Hallo helmut_w,
tut mir leid, zum 'malen' von kleinen Schaltungen/Bildchen nutze ich auch nur die [ c o d e ]-Klammern. Ich finde, das dies aber akzeptabel ist den Block aufklappen zu lassen.
Für deinen letzten Eintrag, mit den Leerzeilen, habe ich bis jetzt auch kein Rezept gefunden.
Wenn du mehrere Leerzeichen in deiner Formatierung behalten möchtest, dann kannst du das Leerzeichen als "& nbsp;" (ohne Hochkomma und Leerzeichen, aber mit Semikolon) schreiben.
Aber die Positionierung ist dann nicht besonders gut. Ausserdem kannst du es dann vergessen, deinen eigenen Beitrag nochmal zu editieren wenn er einmal abgesendet ist. Du bekommst dann nämlich nur noch Leerzeichen in die Editorbox geschrieben, und musst alle & nbsp; wieder neu eingeben.
Schreib doch mal an damaltor eine PN. Er könnte da eventuell helfen als Forumbetreuer.

Den Titel deines Threads kann ich nicht ändern (ist auch ganz gut so). Ich kann nur einen Titel für meinen Beitrag in deinem Thread eintragen. Der wird dann aber nur angezeigt, wenn jemand alle meine Beiträge anzeigt. (Bringt aber nur Verwirrung. Zumindest sehe ich da absolut keinen Sinn.)

Gruß Sternthaler