- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         

Umfrageergebnis anzeigen: Soll es verboten werden dass Gäste posten?

Teilnehmer
115. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

72 62,61%
  • Nein!

43 37,39%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Soll es verboten werden das Gäste posten?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

E-Bike
    Bis jetzt ist das aber nicht der Fall (in den anderen Forenbereichen)
    MfG Christopher \/

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Bild hier  

ich glaub, ich hab auch das falsche nein angekreuzt

Falls man das mit einer Abfrage kombinieren kann (zB. Zeichen aus Grafik abtippen), können die Gäste ja von mir aus wieder Posten.
    Aber nur bei Gästen, denn ich weiss nicht, ob ich diese Fragen ab einer bestimmten Uhrzeit noch beantworten könnte !

Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Hallo!

Bevor ich mich an der Umfrage beteilige, wollte ich fragen:

Was für ein Unterschied zwischen Spam von Gast und registrierten Benutzer gibt?

MfG

Ich hab den Thread jetzt umbenannt - es sollte also jetzt jeder richtig ankreuzen ^^
    mein Fehler, sorry.
    Auch wenn 2 falsch angekreuzt haben, ist bisher die Mehrheit für ein Verbot.
    Mich regt das zwar auch immer auf, wenn ich irgendwo nicht posten darf, aber so kann man ein Forum AUCH frei von anonymen Beleidigungen etc. halten. Jetzt erzählt mir nicht dafür gibt es ja IPs - denn Wechsel-IPs und so etwas gibt es auch :P
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    naja, die hürde für einen bot ist etwas höher, wenn er erst eine bestätigungs-email abwarten und dort einen link anklicken muss. nichts woran ein "guter" (für uns schlechter) bot scheitern würde, aber bisher gelingt es noch, spam damit stark zu reduzieren.

so etwas hier kann einem schon zu denken geben, vor allem wenn man weiss, dass der traffic nahezu vollständig auf spam-bots zurückgeht:
    Bild hier  

ein gutes captcha wäre die schönere lösung, aber im rp6-bereich gastbeiträge nicht zuzulassen ist ungleich einfacher.

andererseits: wenn die armen bots nicht mal im roboternetz spammen dürfen, wird das von ihnen sicher als diskriminierend aufgefasst..

gruesse

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Zitat Zitat von Lunarman
    Mich regt das zwar auch immer auf, wenn ich irgendwo nicht posten darf, aber so kann man ein Forum AUCH frei von anonymen Beleidigungen etc. halten. Jetzt erzählt mir nicht dafür gibt es ja IPs - denn Wechsel-IPs und so etwas gibt es auch :P
    Ich denke eine Seite wie dieser lebt von der Community.
    Registrationen binden einen einwenig mehr an diese.
    Viele kommen nur einmal vorbei, fragen was und lassen sich nie mehr blicken.
    Wer öfters vorbeischaut, dem stört eine Registration von 1-2min nicht sonderlich.
    Anders siehts bei Foren aus, die z.B. Soziale Unterforen haben, wo man doch lieber annonym bleiben möchte...

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    @robocat
    Die Grafik ist ja nett, wenn ich jetzt noch wüßte, wofür die einzelnen Balken stehen...
    Gruß

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    aso, sry, da war ich wohl noch etwas verschlafen. dargestellt ist der traffic, der durch zugriffe auf meinen webspace jeweils im monat entstanden ist. dezember 2006 (der lange balken) hatte sich scheinbar bei den spambots herumgesprochen, dass da formulare ohne capchas verwendet wurden. der traffic entstand nicht durch grosse dateien, sondern dadurch, dass die seite nahezu ständig neu aufgerufen wurde, weil sich viele bots jedesmal wieder trial-and-error bis zu dem formular durchgeklickt haben. die seite ist inzwischen vom netz.

gruesse

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Und schon wieder eine regelrechte Spamflut im RP6 Board...

Bitte nehmt den Gästen sämtliche Postingrechte in allen Boards, so wie es in allen anderen mir bekannten Foren seit langem üblich ist.

Mal ehrlich, wie oft postet ein Gast irgendwas Sinnvolles? Vielleicht ein- oder zweimal im Jahr?

Ich behaupte mal, daß 99% der user, die hier etwas sinnvolles posten möchten, sich sowieso anmelden. Daher sehe ich nicht einen einzigen Grund, warum Gäste hier überhaupt posten dürfen.
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

Ich bin dafür, dass Gäste nicht mehr schreiben dürfen, das haben die weissen den schwarzen Schafen zu verdanken \/

Ist zwar nicht oft, aber wenn ein Gast schreibt, kann man nie sicher sein, ob es mit mal n anderer oder der selbe mit anderem Namen ist

Andreas

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte