Es gibt endlos viele Spezialkleber und es werden eine Menge dinge geklebt von denen man nicht unbedingt erwarten würde, dass eine Klebeverbindung hält. Welcher Kleber sich für diese Verbindung am besten eignet und ob er die Belastung tatsächlich aushält kann ich dir allerdings auch nicht sagen.Ich kenne keinen Kleber, der dies mitmachen würde. Im Übrigen: Das Metall ist Aluminium.
Wenn man das Stück Flacheisen so breit macht, dass man es nur mit etwas Kraft an die passende Stelle in dem Vierkant schieben kann, müsste man es wahrscheinlich gar nicht extra befestigen. Zusätzlich ein paar Tropfen Kleber könnten natürlich nicht schaden. Da der Kleber hier nur noch verhindern muss, dass das Flacheisen aus dem Vierkant fällt, dürfte hier fast jeder Kleber reichen.Wenn Kleben nicht reicht, kannst du anstatt einer Mutter auch ein Stück Flacheisen mit einem passenden Gewinde nehmen. Das Flacheisen sollte dann idealerweise so bemessen sein, dass es sich innerhalb des Vierkants gar nicht drehen kann.
Da haben wir trotzdem das Problem, es zu befestigen.
Die Lösung wenn irgendwas kippelt einfach einen Lappen dazwischenzustecken ist so naheliegend, dass ich mich ehrlich gesagt einfach nicht getraut habe sie vorzuschlagenGenau. Und gerade weil ich es öfter auseinanderbauen will, bin ich von der Idee abgekommen. Ich habe statt Blech Stoff verwendet.
Lesezeichen