Ich habs..endlich nach einer Woche.
$include "Config_MMC.BAS"
$include "CONFIG_AVR-DOS.BAS"
habe ich einfach mal gleich zu anfang des Programms eingebunden.
Der fehler war wohl, dass vorher es wohl irgendeinen Aufruf gegeben haben muß der ähnlich auch in einer der beiden Libaries dazu existiert. Das heißt, dass das Programm dann wohl durcheinander kommen mußte welchen er nun verwenden soll bzw. "rückwirkend" einen anderen verwenden wollte. Was das genau für ein Befehl ist der nun er Übeltäter war kann ich nicht sagen. auch nicht warum das ausgerechnet bei mir passiert aber bei den allgemein geläufigen Beispielen die man so findet nicht.. aber es scheint zu gehen.
Nun ja zu gehen ist wohl zu viel gesagt, nun erscheint die fehlermeldung "File System Error" ABER das immerhin auf dem TFT Display und immerhin sorgte ICH dafür,dass so etwas erscheinen kann..jetzt muß ich nur sehen, dass auch mal ein "File System OK" erscheint.
Das scheint jedoch auch nicht so einfach zu gehen wie ich hoffte, nach auswertung der Error Code Table von AVR DOS sehe ich,dass dieser Fehler "Sector 0 on Card is not a Master Boot Record" bedeutet. Allerdings formatierte ich es aus Windows heraus als FAT und mit dem PC funktioniert diese Karte wunderbar. Meine SPI Kabel sind auch nur ein paar cm lang, so dass wohl kaum Störungen darauf kommen können.
Na wie es aussieht habe ich nun einen neuen Fehler der nicht ganz so einfach zu beheben ist.
Habe aber vielen Dank für die ganze Mühe die du dir machtest, ich muß schon sagen, dass das wirklich sehr nett war.