Moin zusammen.
Ich habe mir damals meinen C-Einstieg mit dem Buch "C/C++" von Kaiser und Kecher ermöglicht. Es ist im Galileo-Computing Verlag erschienen und mittlerweile in der ähh 3. Auflage(ich hab noch die Zweite). Dabei ist eine CD mit einem FreewareCompiler, den Beispielprogrammen aus dem Buch(die aber auch abgedruckt sind), sowie interaktiven Programm-Ablauf-Plänen.
Der Schinken ist das dickste Buch in meinem Regal und hat 1360 seiten, davon 300 alleine Lösungen für die Beispiele und Aufgaben.
Herr Kaiser geht dabei auf Grundlegende Aspekte von C ein, erklärt mit vielen Beispielen und Übungen wies gemacht wird, geht auf Pointer und andere Spezialfälle von C ein und hebt dann auf C++ ab.
Alles in allem an einigen Stellen etwas trocken, aber durch die Übungen mit großem Praxisanteil. Sich da durchzukämpfen ist aber eine Geduldsprobe, bei der Seitenzahl. Aber danach hat man einiges Wissen über C und C++.
Als Preis steht bei mir noch 44,90€ drauf, was für ein Fachbuch dieser Dicke normal ist (ich hab schon mehr für weniger Seiten bezahlt).
Lesezeichen