- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Bau eines Flugobjekts

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

Powerstation Test
    Motoren gibts bei http://www.himodel.de/ , ob sie da aber wirklich am günstigsten sind kann ich net sagen.
    Ich würde noch "de" durch "com" ersetzen und man landet in einem Webshop direkt in China. Ich habe dort schon mehrmals problemlos bestellt.

mfg

Stefan

Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von Suggarman

Ich würde noch "de" durch "com" ersetzen und man landet in einem Webshop direkt in China. Ich habe dort schon mehrmals problemlos bestellt.
    Wie funktioniert das dann mit dem Bezahlen? musst du den Preis in Euro umrechnen und das dann überweisen, oder wie geht das? weil die Angaben ja in Dollar sind.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von RoBo-CoP
    Ich verwende auch ein 10X10 Alu profil, Gewogen hab ich es auf einer "Küchenwaage" (eine teuerere, Digitale).
    Hab ich leider nicht

Wie Groß ist dein Rahmen?
    Im Moment noch 1m Durchmesser.
    Die meisten haben nur nen halben Meter denk ich?
    Ich hoffe dass es leichter zu regeln ist in der Größe

Bringen Propeller mit drei Blättern einen Vorteil?
    Ich habe recht wenig Erfahrung mit sowas, aber nach meiner Logik sollte es doch bis zu ~50% mehr schub werden können?

Ich habe mir mal Motoren der Firma Hacker angeschaut, hab nur gutes über die gehört, aber bei 4 Motoren (~150W) incl. Treibern liegen die bei 600 EUR
    Von den nötig dimensionierten LiPo's ganz zu schweigen..
    Nam et ipsa scientia potestas est..

Benutzer Stammmitglied
    Ich habe recht wenig Erfahrung mit sowas, aber nach meiner Logik sollte es doch bis zu ~50% mehr schub werden können?
    Ich denke nicht dass die (viel) mehr bringen. Ich hab bisher noch keinen gefunden der so gebaut ist und auf mikrokopter.de hab die ne menge Erfahrung damit. Wenn es wirklich so viel besser wär hätte doch bestimmt schon viele andere ihren so gebaut.

Ich versuche mich gerade zwischen denen beiden zu entscheiden:

http://www.himodel.com/electric/HiMo...BL2215_25.html

http://www.himodel.com/electric/HiMo...pe_CF2822.html

Der zweite is billiger und müsste mit 635g schub genug bringen, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Hm..der erste is schon mal deutlich billiger als entsprechendes bei Hacker..
    Nach den Angaben die sie haben könnte man mit 3 Blatt Schrauben bestimmt auf 900g kommen, das sollte mehr als genug sein um noch bissl Last mit dran zu packen.
    Mal schauen was mir Hacker auf meine Anfrage schreibt, werd da mal drüber schlafen..

Wenn man die Motoren hat kann man ja Schubtests mit verschiedenen Schrauben machen..die kosten eh kaum was..

Willst du deine Software selbst schreiben oder bei OpenSource wie MikroKopter 'abschauen'?

Ach ja.. dachte an http://www.cnc-modellsport.de/produc...oducts_id=1082 als Schrauben.. gibts rechts-linksläufig

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Wie funktioniert das dann mit dem Bezahlen?
    Der schnellste und bequemste Weg ist über paypal. Das ging früher nicht und ich habe immer vorab eine online Überweisung getätigt. Bei meiner Bank( Postbank) kann ich die Währung selber festlegen.

Bei Vorabüberweisung habe ich die Ware nach ca. 3 Wochen gehabt, mit Paypal geht es natürlich schneller. Ich habe auch immer den günstigsten Versandweg gewählt.

mfg

Stefan

Benutzer Stammmitglied
    Wenn man die Motoren hat kann man ja Schubtests mit verschiedenen Schrauben machen..die kosten eh kaum was..
    Hast recht, so werd ichs dann auch machen

Willst du deine Software selbst schreiben oder bei OpenSource wie MikroKopter 'abschauen'? Zwinkern
    Ich werd versuchen sie selbst zu schreiben und wenn ich nicht weiter komme kann ich immer noch schauen.

Zitat:

Wie funktioniert das dann mit dem Bezahlen?

Der schnellste und bequemste Weg ist über paypal. Das ging früher nicht und ich habe immer vorab eine online Überweisung getätigt. Bei meiner Bank( Postbank) kann ich die Währung selber festlegen.

Bei Vorabüberweisung habe ich die Ware nach ca. 3 Wochen gehabt, mit Paypal geht es natürlich schneller. Ich habe auch immer den günstigsten Versandweg gewählt.

mfg

Stefan
    Bei paypal will ich mich net anmelden, ich frag mal meine Schwester, die arbeitet auf der Bank, wies bei der Volksbank ist.

So..hab gestern Motoren und 10x6" 3Blatt Luftschrauben bestellt.
    Wenn ich das Zeug bekommen hab und Zeit finde werd ich paar Schubtests machn

Benutzer Stammmitglied
    Wo haste die Motoren und Propeller bestellt? Welche Motoren haste bestellt?

Ich wollte mir heute eigentlich auch Motoren bestellen, aber ich wollte davor noch auf der Bank fragen wie des mit dem Überweisen geht wenn der Betrag in dollar angegeben ist. Aber die Bank hatte heute mittag zu.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte