Fangen ich mal von oben an. Das Chaos 3 Gründe
1. Ich bin Eagel noch nicht ganz fit da ich bisher auf Lochraster gearbeitet
habe.
2 ich bin ein Schlamper (wichtiger Grund)
3. Eigentlich sollt nur der FT mit dem Mega und dieser mit dem Dipschalter verbunden werden und einen Funktionsgenerator darstellen. Und dann gings vom Proff los weiter könnt mer das nicht noch und das......
OK das mit den Supply pins klingt logisch, ich löt aber vorerst keine 5 Neuen zusammen, ich versuch sie mal mit litze zu Verbinden.
Wieder meine alte Verwirrung "Die dinger sind schon fehlerfrei gelaufen"
Die Tests in Eagel hab Ich nicht gemacht "du meinst wegen der vielen Luftleitungen ?" ich hab in Hardware getestet.
Eagel ist in dem Stück manchmal aber auch etwas "uneinsichtig" wenn ich an meinen manuell gezeichneten Gnd Rahmen eine Luftlinie von Gnd verbinden will, nimmt er sie nicht. Wahrscheinlich mein Fehler.
Nein es gibt keinen Quarz, der FT hat einen programmierbaren Clock ausgang (48/24/12/6 Mhz) ich hab 6 gewählt.
Die Punkte hab ich z.t mit absicht manuell reingemacht wenn Eagel es nicht gleich erkennen wollte wenn ich was geändert hab (Hassanfall).
Wie gesagt wenn ich meine Diplomarbeit nicht machen würde, würd ichs noch ordnen aber ich wills nur noch zuende bringen. Auserdem kenn ich mitlerweile fast jeden pin und jede bahn auswendig.
Das mit dem Wiederstand ist bekannt und so umgesetzt, sieht man nur nicht im Schaltplan (Reset funktioniert auch wunderbar).
Ach ja und das "abgefressene" Ende an AREF kommt noch aus der zeit als ich mit externen Referenzspannung arbeiten wollte, Der FT hatt sie aber so verrauscht dass ich auf interne umgestiegen bin.
Muss dann doch mal zu den FH Elektronikern und das mal mim Oszi anschauendie finden sicher was tolles zu lästern.
Naja ich danke mal für die mühe, villeicht hat ja noch jemand eine Idee.
Ich werd mal ein bild machen um jegliche bedenken auszuräumen. Denkst du ich löt 400 SMD pins an und schau nach Brücken .... ohne zu wissen das das Ganze prinziiell funkioniert.(hat).
nicht beleidigt sein der Zynismus schlägt langsam durch.
Uwe
Lesezeichen