-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Moin!
Hmmm, bin doch noch hier
Das obere habe ich schon versucht, auch an den Schwellwerten ein wenig rumgedreht, leider scheint mein Programm dann immer stehenzubleiben, daher mein Versuch, die Längen der Syncpulse zu debuggen, da sollten ja kurze Impulse der Zeilensynchronisation auftauchen und jedes Halbbild ein langer Strahlenrücklauf. Morgen werde ich auch mal nach der Genauigkeit meines ADC schauen und evtl. mal eine andere Camera nehmen. Sobald das dann hinhaut, brauche ich auch nicht komplette Bilder speichern, sondern nur pro Spalte den jeweils hellsten Wert je zweimal, einmal ohne, einmal mit Laserlinie aufgenommen. Naja, wie gesagt, morgen geht's weiter.....
Brauch doch was für den Robotik Treff Niedersachsen am Samstag
P.S.anke für das Lob, ist, ehrlich gesagt, nicht das erste Programm, was ich schreibe ... Hab schon Assembler auf dem C64, Turbo Pascal, C++ mit MFC unter Windows, ein wenig C# sowie PHP/MySQL hinter mir, aber alles eher als fortgeschrittener Amateur.... Außerdem räum ich den Code immer vorher auf, bevor ich ihn poste, normalerweise sind da Millionen auskommentierte Zeilen von irgendwelchen Versuchen drin.
Stichworte