- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Elektrischer Schlag an Straßenbahn Oberleitung

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.614
    Anzeige

    Powerstation Test
    Sollange kein erdpotential vorhanden ist passiert nichts. Aber du wirst Spüren das du deine Flossen an 14.000V hast

    Zumindest gehts mir so, ich Spüre jede Energie. Auch Menschen in der nähe der Haut...

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    denn Vögel, die auf einer Stromleitung sitzen sind ja auch nicht tot
    ...dazu fällt mir gerade der ein :
    http://www.pythonsite.de/43.htm

  3. #13
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.061

    Re: Elektrischer Schlag an Straßenbahn Oberleitung

    Zitat Zitat von Majus
    Wenn ich von einer Brücke auf die Oberleitungen einer Straßenbahn springe, bekomme ich dann einen gewischt oder nicht? Es findet dabei keine Überbrückung zum Erdpotential statt.
    Also gut, um noch einmal auf den Kern den Themas zurückzukommen:
    Spätestens wenn dann die die Straßenbahn kommt hast Du ein Problem.
    Manfred

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.013
    warum der stromabnemer der ihn abschabt hat doch dann das gleche potenzial :P er darf nur net aufs dach fallen
    Legastheniker on Bord !

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    134
    Musste im richtigen Moment hochangeln, das wär doch mal ein Stunt

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    137
    Ich habe irgendwie das Gefühl, das Thema wird hier nicht so ultraernst genommen...
    Na ja, wenigstens regt es anscheinend viele Leute an, sich Gedanken zu machen.

    Zu den Stuntvorschlägen sage ich mal nichts. Das gehört schließlich ins "Mechanik-" oder "fertige Projekte-" Forum...

    Ich kenne auch die Reportage mit dem Helikopter. Der verrückte Ami sagt da. "Oh fucking yeah! This little wire saves my motherfucking live. jeehaaw!" (leicht überspitzt)
    Muss anscheinend irgendwas drann sein. Mehr als statische Elektrizität kann da doch auch nicht vorhanden sein.

    Na ja, ich werde mal bei der Bahn anrufen. Vielleicht wissen die Praktikanten an der Hotline ja was. Oder ich ruf beim Arbeitsamt an und frag ob die nicht nen 1-Euro Jobber haben...


    Gruß,
    Majus

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    29.01.2005
    Alter
    52
    Beiträge
    294
    Es wird nichts passieren. Der Übergangswiderstand der Haut ist in dem Fall auch total Irrelevant, da der Widerstand der Leitung einiges kleiner ist. Und wo soll der Strom auch hinfließen im Körper?

    Ein Problem bekommst Du aber wenn Du Stundenlang da oben hängst und dann pinkeln mußt.
    Jeder der schonmal an einen Weidezaun gepinkelt hat weis was ich meine!
    Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    LEV
    Beiträge
    505
    @Majus:
    Oder ich ruf beim Arbeitsamt an und frag ob die nicht nen 1-Euro Jobber haben...
    Das ist gar kein lustiger Gag für Mio Arbeitslose in unserem Land.
    Vielleicht denkst du noch mal drüber nach, in welche Richtung dein "Scherz" wirklich geht.
    Du schlägst vor, eine bestimmte Bevölkerungsgruppe für gefährliche Experimente zu missbrauchen.
    Das hatten wir schon mal in diesem Land...
    Ist das deine Haltung zur Menschwürde deiner Mitmenschen ?
    Und möchtest du diese Meinung wirklich öffentlich vertreten und verbreiten ?
    Immerhin ist dies ein öffentliches Forum und kein Stammtisch.

    Gruß Jan

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    137
    @Dnerb: Das mit den Übergangswiderständen verstehe ich nicht. Grade weil der Widerstand der Leitung so klein ist, kann dieser vernachlässigt werden. Nicht aber der Widerstand des Menschen...

    @JanB
    OT: Du hast mich da falsch verstanden. Sry wenn sich jemand gekränkt fühlt. Der Witz sollte eher in die andere Richtung gehen. Ich (selber Arbeitslos) wollte damit dezent auf die Skrupellosigkeit der Bundesagentur für Arbeit und die traurige aktuelle Arbeitsmarktsituation hinweisen...
    Is aber OT und deswegen bitte nicht weiter drauf eingehen.


    Anscheinend sind die meisten hier der Meinung es würde nichts passieren. Aber wieso bekomme ich dann tierisch einen gewischt, wenn ich an nen Bandgenerator fasse (auch wenn der aus ist). Klar ist die Spannung da noch um einiges höher, aber das Prinzip ist doch gleich....


    Gruß,
    Majus

  10. #20
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Montlingen
    Alter
    48
    Beiträge
    9
    Bandgenerator? Ist das ein ein Generator, der eine Statisch Ladung erzeugt? Der war, wenns so ist vermutlich noch nicht entladen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress