- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche Komponenten sollte ich verwenden?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    82272 Moorenweis
    Alter
    59
    Beiträge
    435

    Welche Komponenten sollte ich verwenden?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Einen schönen guten Tag.

    Ich studieren schon seit längerem das Roboternetz und musste feststellen, dass die Vielfalt und Menge an Infos beinahe schon zu viel ist. Insofern Gratulation an die Betreiber und Mitwirkenden.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich plane (denke darüber nach) einen Roboter mal in Angriff zu nehmen.
    Selbst bin ich Programmierer (Datenbank) und habe von Elektronik fast keine Ahnung.

    Daher ist selbst löten eher ein Risiko, da ich das nicht kann und deshalb auf Komponenten zurückgreifen will und muss.

    Da kommt mir das Roboternetz natürlich sehr entgegen.

    Da es sich um ein Hobby handeln soll, bei dem ich was lernen kann, muss ich bei Adam und Eva anfangen und möchte einen ... wie heißt es so schön... Hexabot? bauen.

    Also einen Krabbelkäfer.

    Wenn das klappt, mit meinen Ideen, die ich dabei schon habe, dann soll es [ set größenwahn on ] bis zum gehenden Roboter gehen [ set größenwahn off ]

    Schüttelt den Kopf und vergesst den letzten Absatz... Klein Anfangen und mal sehen ob das überhaupt klappt.

    Ich brauche also Servos (das ist kein Problem, weil ich Helicopterflug als Hobby hatte)
    Dafür gibts ja das Micro Servoboard (Fertigmodul)

    Das will angesteuert werden. Und dazu möchte ein Controllerboard einsetzen, welches ich auch via Funk mit meinem PC verbinden kann.

    Mir schwebt vor, dass der Controller die Grundsteuerung übernimmt, aber via Funk die Hauptbefehle erhält (primitiv ausgedrückt)

    Was nehme ich jetzt dafür her. Ich möchte Die Hardware bereits etwas überdimensieren, um für spätere Sachen genügend Reserven zu haben.