triti´s beitrag is schon ned schlecht aber mit pc programmieren will ich eigentlich nicht, da ich auch nicht die erforderliche ausrüstung habe.
Also ich hab nur einen motor (in bezug auf die h-Brücke) zwei muss ich ncht steuern können und hab auch nur eine drehrichtung aber ich hab bei der schaltung gelesen, dass die auch ne bremsfunktion hat. Das wär schon relativ wichtig weil der motor wenn man spannung abgeschaltet hat immernoch ein bischen nachlief und den draht immer sehr weit raus geschoben hat, das wollt ich nach möglichkeit damit unterdrücken. Also wenn es nichts einfacheres dafür gibt würde das mit dem baustein L 298 machen, nur bei dem pwm signal weis ich noch nicht so recht wie ich das dann mache. Seh ich das richtig das ich für die motorsteuerung an sich ne spannung von 5V für die regelung brauche und natürlich für meinen motor ne spannung von 24V? Kann man die PWM Steuerung dann auch auf 5V auslegen? Naja wie gesagt die PWM Steuerung macht mir zu schaffen.

Achso da wär noch etwas , wie macht ihr euer platinenlayout wenn ihr mal ne schaltung baut, also wie entwerft ihr dies?
Wo ich mal ne schaltung mit relais gemacht habe hab ich ne kupferbeschichtete hartpapierplatte genommen und die Kupferschicht immerunterbrochen, so das ich dann eben leiterbahnen hatte, war aber eben russisch und sah nicht gut aus und wird bei dem vorhaben nicht zu realisieren sein.
Ich würde das dann ätzen lassen wenn ich ein layout habe aber wie gesagt weis nicht so recht wie ich das machen soll.
Soll ja dann auch alles stimmen.
Aber schonmal vielen dank für eure Beiträge.