Das is voll zum Kotzen. Hab mich grade voll abgequält mal diesen Text zu übersetzen:
<util/delay.h>: Convenience functions for busy-wait delay loops
Note:
As an alternative method, it is possible to pass the F_CPU macro down to the compiler from the Makefile. Obviously, in that case, no #define statement should be used.
The functions in this header file are wrappers around the basic busy-wait functions from <util/delay_basic.h>. They are meant as convenience functions where actual time values can be specified rather than a number of cycles to wait for….

Notiz:
So wie in einer Alternativen Methode ist es möglich den F_CPU befehl vom Makefile zum Compiler zu übertragen. Es ist offensichtlich das in diesem Fall keine #define-Anweisung benutzt werden sollte.
Die Funktionen in diesem Header-file sind Zusätze rund um die Grundsätzlichen busy-wait-funktionen aus <util/delay_basic.h>. Sie sind als Vereinfachungsfunktionen gedacht in denen gegenwärtige Zeitwerte eher festgelegt werden können als eine Anzahl von Schleifen auf die man warten muss....

Bin kein bisschen schlauer. Weiß immernochnicht wie ich damit umgehen soll. Hab auch keine Ahnung ob jetzt die interne Taktung läuft oder was sonst falsch ist. Ich könnt echt heulen!!!