@LuK-AS
Hört sich für mich so an, als würde dein neues Programm den Bootloader überschreiben.
Ich dachte eigentlich auch immer, es wäre normal, dass ein neues Programm das bereits vorhandene überschreibt und man einen Bootloader deshalb nur sinnvoll nutzen kann, wenn man ihn ins EEPROM schreibt.
Kann aber sein, dass ich da mal wieder völlig daneben liege.
@Frank
So weit war ich auch. Von dem benötigten Compiler kann man sich kostenlos eine Demo-Version herunterladen.bin auch erst nicht klar gekommen und musste dann feststellen das dort der eigentliche Bootloader nur im im Quelltext enthalten ist.
Zudem für einen Compiler den leider nicht jeder hat.
Habe ich auch gemacht, nur um den Bootloader dann richtig zu compilieren war ich eindeutig zu doof.
Bei mir standen anschliessend immer nur Nullen in der compilierten Datei und dementsprechend war die Reaktion meines Controllers auch Null
Wäre ja klasse, wenn man das Problem das LuK-AS hat auch noch in den Griff bekommt.
Dann braucht man ja eigentlich nur noch eine Platine mit ISP Anschluss um den Bootloader einmal hochzuladen und kann sich den ISP-Anschluss auf anderen Platinen sparen.
Ausserdem müsste man die ISP-Pins dann doch eigentlich als ganz normale I/Os nutzen können, oder?
Lesezeichen