- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: PIC mit Basic programmieren

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    1.178
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von retep
    Fuer Projekte bis zu 2 K code ist der Compiler frei und ohne einschraenkung. Schaut doch einfach mal rein

    www.mikroe.com
    Mahlzeit!
    Ich wollte mir das grade mal anschauen, aber ich finde da nichts zum runterladen? Nur ne Kaufversion für xxxdollar?
    Welche Version/Software meinst du da jetzt (link?)

    Danke!
    GrußundTschüß \/
    ~Jürgen

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    116
    Hi,

    http://www.mikroe.com/en/download/

    gleich der erste Download ist der Basic Compiler.

    mfg
    Benny
    cooming soon...

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Kempen / Ndrh.
    Alter
    61
    Beiträge
    60
    Moin !
    Zitat Zitat von PsiQ
    Zitat Zitat von retep
    Fuer Projekte bis zu 2 K code ist der Compiler frei und ohne einschraenkung. Schaut doch einfach mal rein
    www.mikroe.com
    Mahlzeit!
    Ich wollte mir das grade mal anschauen, aber ich finde da nichts zum runterladen? Nur ne Kaufversion für xxxdollar?
    Welche Version/Software meinst du da jetzt (link?)
    Danke!
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, und hangelt sich von der genannten Seite problemlos bis zu dieser hier durch :http://www.mikroe.com/en/compilers/m...c/download.htm
    Aber achtet darauf : je nach Optimierungsgrad und verwendeten Libraries sind 2k nicht viel, ich habe diese Erfahrung bei einem anderen Produkt bereits gemacht, und da waren sogar 4k frei ...

    Gruß, Andreas

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    1.178
    Tja, ich hab mich durch klicken auf den passenden Compiler dahingeangelt, wo im Fenster nur noch das "Kaufen" dasteht.
    Mal schauen wann ich zum Anschauen komme.

    Zu dem Bild hier  
    und dem unverschämten,bescheuerten Standardspruch, was man durchaus als beleidigend Werten könnte, kann ich nur sagen:
    Schon in der Bibel steht (für diejenigen, die es lesen können):
    "Wer ohne Sünde ist werfe..." usw.
    Aber es gibt ja anscheinend Leute die nie Fehler machen, und den unverschämten, bescheuerten Spruch erfunden haben.
    Hatte ich unverschämt schon erwähnt?


    Aber trotzdem Danke für den Hinweis mit dem 2K,
    was ich ja eigentlich schon gelesen haben hätte können,
    wenn ich lesen könnte.

    Will nur mal schauen obs insgesamt schneller geht als in ASM wie bisher von Hand..
    GrußundTschüß \/
    ~Jürgen

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    8
    Lade einfach die kaufversion runter und starte diese.
    Dann hast du die demo version ohne einschraenkungen. (Bis auf die 2 KB ASM code.) nutzen.

    So genug fuer jeden 16F84 oder andere.

    Wenn du sodann meinst das du bezahlen willst, sende eine email zu denen und ueberweise. Die schicken dir dann einen Key und alles ist erledigt.

    Alles, wirklich alles funktioniert.
    Nur mit der Hilfe hapert es etwas. So ist nicht ueberall in der F1 hilfe auch ein beispiel. Aber dazu sind genuegend beispiel PRG als download free.
    Eben so verschiedene Projekte im source code von diversen anwender auf der welt. (mit kontackt adresse fals du was nicht verstehst)

    Ich hatte von PIC BASIC bis c++ fuer PIC alles getestet,
    aber keiner hatte so viel libarys oder beispiele. Auch fertige loesungen sind einfachst zu erhalten. (warum das rad zweimal erfinden?)

    Wurstle dich erst mal durch deren homepage und du wirst sehen das da auch fuer AVR und andere prozessoren die selbe sprach verfuegbar ist.


    mfg Peter

  6. #16
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    8
    Ach so, hab ich ganz vergessen!
    Ich nahm mir einen PIC12CE519 und baute mir ein Modem fuer Funkgeraete selbst. (PIC12CE519 + TL 061 + 3 Transistoren)

    So dann setzte Ich einen PIC 18F4620 (wirklich eine Kanone) auf ein Board so gros wie ne Zigarettenschachtel.
    Dort brachte ich 4 MOSFET ausgaenge und 8 Frei bestueckbare analog, digital eingaenge an. (Diese koennen nur durch umbestueckung jederzeit auch Analog oder digital ausgaenge werden.)
    Nicht zu vergessen eine RS232 und eine RALTIME Clock mit zusaetzlichem EEPROM.
    Und eine SPI, eine I2C, eine ONE WIRE Schnittstelle sowie einen SD Card connector an. ( Bis 1 GB !! SD card)

    Nun machte ich eine professionelle Black Box aus dem Ganzen und benutze es als Datalogger mit und ohne LCD oder PC keyboard.
    Auch der Ethernet connection ist wenig entgegen zu setzen. (Sie funzt)

    Als hardware connection benutzte ich DB25 Printer stecker und kann so billigste PC Printerkabel zur ausenwelt benutzen (sogar anschraubbar)

    Etwas ungewoehnlich ist das ich ohne BOOTLOADER das ganz INCIRQUIT
    Programmiere, also kein ein und aus stecken des Prozessor.

    Der Programmer wird einfach auf die PINs des Prozessor gesteckt und kann dort auch beim DEBUGGING bleiben.

    Das nur um euch mal die machbarkeiten die erledigt wurden zu beschreiben.

    mfg Peter (Windhoek Namibia)
    in der altesten Wueste der Welt

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    1.178
    Ahja, klingt alles schonmal sehr schön, vorallem da ich nicht Informatik studiere

    Bin ja sehr neugierig , hoffe ich komme dazu meinen angesammelten Projekt-Kram in den Semesterferien zu machen..
    Auf der Liste ganz unten steht da unter anderem ein Datenlogger fürs KFZ (Spannungen/Tempwerte etc) der das ganze aufm usb-stick speichern soll, und dann ne Auswertung am PC (in Excel oder ähnlichem)..

    Programmierer hab ich halt bisher den Velleman K80-irgendwas..

    Noch die Sprühätzanlage fertigmachen..

    -Es gibt viel zu tun! =D>

    PS.:
    Der 2. den ich übern Forum aus Afrika kenne, der andere lebt Nähe Praetoria..
    GrußundTschüß \/
    ~Jürgen

  8. #18
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    8
    Das mit dem USB Stick ist ja ganz ok., hat nur den Nachteil das der nicht so einfach richtig stabil fest zu bekommen ist (Mechanisch). Und so wird er im auto zu stark vibrieren und mit der Zeit bricht der Stecker. Hab ich schon behabt, und so bin ich dann auf SD Carten umgestiegen. Die kann man einfachst mit einer Gummiverrieglung festpressen. Auserdem sind SD Carten wasserdicht (Fals das auto mal im regensteht und schon aelter ist(die dichtungen usw. nicht mehr neu.)) Auch tau nebel kommt im auto besonderst im winter vor.

    Aber mal ne frage? (Der 2. aus afrika.)
    kannst du mir die email adress. von dem anderen geben? oder den nik-name hier im forum?)
    Ich wuerde gerne in kontackt gehen mit dem.

    PS hier in afrika sind nicht sehr viele mit unserem hobby und so versucht sich der kleine kreis der elektroniker zusammen zu finden. Wir haben hier zum beispiel keinen "Connrad" oder "Pollin" usw. und so sind hier wenige kleine Geschaefte die mann erst auskundschaften muss. Auserdem hat mann hier kaum jemand in der naehe. Die meisten meiner Hobbyfreunde in Afrika sind immer mindestens 1 - 2000 Km fern.
    So kannst du bestimmt meine Frage verstehen.

    Wenn dich das mit meiner PCB interessiert, ich kann dir auch eine PCB bestueckt schicken ( Selbstkosten aufwand, Versand per Freunde die immerwieder mal nach "D" fliegen und so keinere Teile dann innerhalb "D" verschicken und mir aus EU mitbringen.

    Im moment baue ich mit dem selben PCB gerade einen vierfach Servodriver fuer modelflugzeuge als autopilot. mit allem moeglichen schnick schnack.
    GPS, SD Card, Temp.Sensor,Erdmagnetfeld Sensor,RPM, Speed, Flugwinkel, Realpositon mit Fleufeldbefeuerung ....


    mfg Peter (Windhoek Namibia)
    in der altesten Wueste der Welt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test