darwin.nuernberg: Danke noch für die Library.
Aufs LCD wart ich noch aber hab auch mal ne Email bekommen, dass es jetzt wohl "shipped" wäre (Wahrscheinlich von einem LKW, der über einstürzende Autobahnbrücken zu einem Dampfer wie oben fährt, der es dann zu mir bringen soll).
Jetzt wäre es dann wohl schon an der Zeit mal den Reichelt um ein paar Bauteilchen zu erleichtern. Sonst wird es deprimierend wenn das Teil mal da ist und ich nicht alles da hab.
Dieser Schaltplan in der App-Note #148... Gibt es den auch in irgendwie hochauflösenderer Form? Man kann es zwar fast überall erraten was dransteht und beim Rest sollte es mit ein bissle Nachdenken klar werden aber irgendwie isses trotzdem schöner, wenn man sowas lesbar drucken kann.
Auch wenn es ne ziemlich blöde Frage sein könnte: Was ist denn die kleine Schaltung oben rechts auf dem Schaltplan? Ein Transistor, ein Widerstand und ein Bobbel, dessen Schaltzeichen ich nicht kenn. Mein Tabellenbuch gibt auch nix drüber her (is nur Energie- und Industrieelektronik...). Das ähnlichste wär noch ein Summer oder Gong...

"Speaker Alias Portf.7 'Buzzer connected to portf.7, see circuit diagram"
Ok, hatte wohl recht mit meiner Annahme. Wollte schon mein Tabellenbuch verfluchen, dass es mich im Stich lässt mit sowas. Ich kannte alles was Lärm macht nur immer ohne horizontalen Strich und andersrum.

EDIT: Naja, da jetzt alle Schaltungsteile klar sind kann ich mir das Ding auch selber hochauflösend denken bzw wenn ich es wirklich brauche auch zusammenklicken. Es ist erschreckend, wie wenig Technik man braucht um so ein Touchscreen anzuschließen.