- Labornetzteil AliExpress         
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 138

Thema: 240x128 T6963 LCD mit Touch an ATMega128

  1. #91
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    361
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hat schon jemand probiert damit ein Menue zu erstellen wie man es z.B. von den Navigeräten kennt? Mich würde vorallem interessieren ob man es auch mit den Fingern bedienen kann oder ob ein Stift zwingend erforderlich ist.

  2. #92
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Der Stift wird nicht dringend erforderlich sein. Es wird auch mit dem Finger funktionieren.
    Ausprobieren konnte ich es leider nicht, da ich mein Display immer noch nicht habe.
    Aber ich bin mir da ziemlich sicher.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #93
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    44
    Beiträge
    321
    Naja, bin leider grad ziemlich eingespannt, sodass das Display hier mehr oder weniger viel Staub ansetzt (manchmal puste ich ihn runter)... Bin noch nicht viel weiter als nach ein paar Tagen. Immernoch Standbild.

    Ich hatte mal versucht, Bilder zu wechseln aber wenn ich umschalten will zwischen Bildern, bekomme ich ab und zu Grafikfehler. Muss wohl noch irgendwie was übersehen haben. Vielleicht schreib ich zu schnell in das Ding rein oder setz ne Adresse falsch zurück.

    Touchscreen hab ich noch garnicht angerührt. Ohne Stift müsst aber echt machbar sein. Muss ja nur den Druck so ausüben, dass sich die beiden Widerstandsfolien berühren. Mit dem Finger ist vielleicht die Stelle bissle breiter aber das dürft nix ausmachen.

  4. #94
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    361
    Ich hab mir das 240x128 Touchdisplay auch vor einigen Tagen bestellt. Ich möchte damit dann eine Menuesteuerung realisieren mit Tastflächen am Display.

    Ein Fingergroßes Rechteck soll dann eine Taste darstellen die beim "drücken" darauf invertiert dargestellt wird. Ich habe allerdings noch keine Ahung ob das mit Bascom zu realisieren ist.

    Wenn jamand ähnliches vorhat wäre es toll wenn wir uns hier austauschen könnten.

  5. #95
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Wenn du dir das durchgelesen hast, sollte es kein Problem sein: http://www.mcselec.com/index.php?opt...=189&Itemid=57

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  6. #96
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    9
    Ich hebe mir auch den 128*64 Display von LEDsee besstellt und ich wollte ihn mit der Bascom librarie ausprobieren doch egal wie ich die anschlüsse einstelle bei dem Befehl COnfig glcd hängt sich mein ATMega16 auf.
    Ich vermute die librarie ist beschädigt. Kann mir einer eine nachgewiesen ganze librarie per e-mail schicken???

    Meine e-mail Adresse febaschu@aol.com

    vielen Dank

    MFG Schuster

  7. #97
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Weiß jemand, was mit 1hdsquad los ist? Ich habe von ihm nun schon seit 1 1/2 Monaten nichts gehört und warte immer noch auf das Display.

    Könnte sich auch mal derjenige bei mir über eine PN melden, der auch noch so ein Display über 1hdsquad bestellt hat?

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  8. #98
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    361
    Ich habe heute auch mein 240x128 Touchdisplay bekommen. Leider klappt es mit dem Touchfeld noch nicht wie es soll. Da bei mir keine SMD Buchse dabei war (ich fürchte den hat der Zoll verloren beim rumstöbern in meinem Paket) habe ich auf dieses Folienkabel direkt dünne drähte gelötet.

    Im Datenblatt habe ich leider garnichts gefunden bezüglich der Touchansteuerung Ich habe 4x100 Ohm Widerstände zwischen den Atmel und das Display gehängt, so wie hier zu sehen:

    http://www.mcselec.com/index.php?opt...=189&Itemid=57

    Das Display ist auf der X-Achse sehr genau. Auf der Y Achse jedoch liegen die gezeichneten Punkte etwas daneben und das steigt auch an je weiter man nach "unten" zeichnet. Weiß jemand was da los sein kann?

  9. #99
    Ich wäre an einer Sammelbestellung interessiert.

  10. #100
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    361

    Platine für das 240x128 Touchdisplay

    Ich habe eine Platine für das Touchdisplay erstellt. Würde mich freuen wenn ihr da mal drüber seht, ob ich auch keine Fehler gemacht habe.

    Nähere Infos gibts hier in diesem Thread:

    https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...=327914#327914

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests