Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Für meine Diplomarbeit brauche ich unter anderem ein System, welches mir je nach Distanz des Betrachters zu einem Bildschirm einen bestimmten Frame eines Videobildes zeigt. Man sieht den Film also nur, wenn man sich auf den Bildschirm zubewegt.


Folgendes habe ich mir dafür überlegt:

Distanzsensor Sharp GP2Y0A02YK
AD-Wandler TLC459 <http://www.franksteinberg.de/SOURCE/TLC549.TXT>
Serielle Schnittstelle RS232
Programmiersprache VisualBasic.NET/ Windows XP
Video-Ausgabe formatfüllend auf Monitor, MPEG2 oder M-JPEG-Komprimierung.


Als Programmier-Neuling (ich dachte immer, ich würde mich einigermassen mit BASIC auskennen – stimmt aber wohl nicht ganz ;-) habe ich mir damit offensichtlich ein ganz schönes Ei gelegt – bin mitlerweilen ziemlich am Ende mit meinem Latein. Bei mir stapeln sich dutzende Google-Ergebnisse – aber wirklich weitergebracht hat mich das alles nicht ... :-(

Hat mir jemand vielleicht einen oder mehrere gute Tipps? Gibt es eine bessere Programmiersprache dafür? Ist das C-Control-Modul sinnvoller? Lieber Win98? Parallele Schnittstelle? Oder alles zusammen?? Kleine indische Kinder, welche einen Schieberegler bedienen??

(Hey! Ich bin Designer, kein Programmierer! Gebt mir noch drei Tage, und ich bin bereit, einem netten Programmierer 150,– Euro in die Hand zu drücken – wenn es mich nur irgendwie einen grossen Schritt weiterbringt... :-)

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Tobias