Diese Frage in einem Forum mit lauter Hardcore-Bastlern zu stellen ist ziemlich riskantNun stelle ich mir die Frage, da ich noch 2 wesentlich stärkere Motoren habe (etwa 2x stärker), ob jemand weiß, wie man das Getriebe ummontiert? Oder sollte man besser die Finger davon lassen?
Du wirst hier ne Menge Leute finden die von nichts die Finger von lassen, solange keine Gefahr für Leib und Leben besteht. Dass die Getriebe beim Auseinanderbau kaputtgehen könnten ist für die meisten Bastler kein Grund es nicht trotzdem zu versuchen
Wenn man die Getriebe ab- und auseinanderschrauben kann, ist es relativ ungefährlich das mal zu machen. Zur Not hast du ja ein zweites bei dem du nachsehen kannst, wie alles wieder zusammengehört.
Haben die stärkeren Motoren denn ungefähr denselben Durchmesser?
Wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du sie ohne grösseren Aufwand an den Getrieben befestigt kriegst relativ gering.
Die Getriebe mal auseinaderschrauben und nachgucken kann dann trotzdem nicht schaden.
Wenn die Getriebe nicht verschraubt sind und man sie nur mit Gewalt abbekommt und die stärkeren Motoren einen ganz anderen Durchmesser haben, würde ich es lassen. Dann ist Aussicht auf Erfolg gering und die Chance, dass du die anschliessend gar nichts brauchbares mehr hast recht gross.
Lesezeichen